Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Erste Momente verdaut,

    Es fehlen immer noch die Worte.

    Es gibt für mich folgende Szenarios,

    - nach den letzten Spielen könnte man meinen es ist etwas vorgefallen. Das war spielerisch ganz schlecht. Entweder zwischen Trainer und Mannschaft, oder nur teilen der Mannschaft, oder oder ...... dazu würde aber nicht die Aussage von Klingenburg passen , aber für wen spricht er?

    - es war etwas zwischen TH und MA

    - es war die Geschichte während dem Derby mit Döpper

    - Antwerpen hat etwas anderes was sich bald herausstellen wird


    Fragen über Fragen und nicht wirklich antworten.

    Auf alle Fälle, stand jetzt mit dem Wissen, hat das MA und FD das nicht verdient und der fck ( die dafür verantwortlichichen ) sollte sich in Grund und Boden schämen , das haben die sehr wahrscheinlich nicht verdient.


    So ganz glauben kann man das nicht, ich weiß nicht wie es mit DS weiterläuft.

    Bin irgendwie immer noch geflasht von den Vorkommnissen da oben

    Aber danke an MA und FD für das geleistete. Ich persönlich sage ja , es ist im Sport nichts so schlimm, das man nicht drüber reden kann und es erfolgreich, was es ja war , weiter versucht. Wenn die Aussagen stimmen, das gestern ein erfolgreiches Gespräch stattgefunden hat und das ist dann das Ergebnis, sollten sich einige bei einem ausbleiben von Erfolg aber ganz ganz warm anziehen. Ich glaube da unterschätzen einige den Verein fck.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Namen versprechen keinen Erfolg, bei aller Emotionalität jetzt, auch DS und sein Co haben eine faire Chance verdient. Sie können nichts dafür und solange man die Gründe nicht kennt erlaube ich mir kein Urteil.

  • So nach erster Aufregung, neutral gesehen sicher der Trainer mit der besten Expertise seit Jahren:

    1. Trainer des Jahres 2016 Dirk Schuster SV Darmstadt 98 14. (Klassenerhalt)
    2. Ex-Nationalspieler
    3. Bundesligatrainer

    Das aber bringt nichts, wenn die Mannschaft ihn nicht annehmen kann. Und bei Aue war das auch eher erfolglos zuletzt.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Selbst Aufsichtsrat Fuchs kann die Entscheidung laut Sport1 nicht verstehen.


    Wenn der FCK nicht aufsteigt ist Hengen Geschichte. Ansonsten wird es heißen alles richtig gemacht. Ich tippe aufs erste

  • hengen hat alles richtig gemacht! antwerpen war noch nie ein richtig guter trainer, man erinnert sich nur mal an pouries worte bezüglich braunschweig.

    und mit diesem kader war ein direkter aufstieg pflicht! es wurden zu viele punkte vor allem gegen absteiger und mannschaften aus dem unteren 1/3 abgegeben!

    schuster weiß im gegensatz zu antwerpen wie man eine komplette aufstiegssaison spielt! mir ist also auch nicht bange, sollte die relegation verkackt werden

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Davon kann ich vieles unterschreiben. Ich muss aber leider auch gestehen, dass mich gerade die letzten 3 Spiele an den alten und seit vielen Jahren bekannten FCK erinnert haben. Wir haben gegen Durchschnittsmannschaften praktisch alles verspielt, was vorher über Monate aufgebaut wurde. Wenn die Mannschaft wirklich so sehr hinter dem Trainer steht wie Klinge das sagte, dann hätte dieser Leistungsabfall nicht passieren dürfen. Somit trägt die Mannschaft schon eine große Teilschuld an dieser Situation.


    Es wäre jetzt wichtiger denn je alles auf Punkt und Beistrich zu klären.

  • Ich kann mir nicht helfen, ich mochte TH schon als Spieler im FCK-Trikot nicht besonders, bei der Vorstellung zum Sportdirektor hatte ich ein ungutes Gefühl wie auch bei nahezu jedem Magenta-Interview. Dann der mysteriöse Weggang von SOV. Da bleiben viele Fragen offen. Aber das heute, das ist der Abschuss.

    Hoffentlich irre ich mich in meiner Einschätzung in der Person TH, ansonsten ist das alles in Zukunft nur sehr schwer zu ertragen. Da ging zu viel Porzellan zu Bruch - in meiner Liebe zum FCK und vor allem in meiner Achtung zu den Protagonisten.

    Seit einiger Zeit ist er ja sogar mehr als nur Geschäftsführer Sport. Ich frag mich schon seit dem Abgang von SOV, warum es noch keinen GF Finanzen gibt. Der sportliche Erfolg drängte diese Frage allerdings in den Hintergrund.


    Was Hengen aber unbedingt machen muss, ist eine Erklärung abzugeben, warum der Wechsel nach seiner Ansicht erforderlich war und warum zum jetzigen Zeitpunkt. Tut er das nicht bzw. sind die Gründe nicht nachvollziehbar, dürfte er schon jetzt gewaltig angezählt sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)