Nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich es weniger emotional. Aber die grundsätzlichen Fehler bleiben.
Die Trennung von DS war zum falschen Zeitpunkt. Wir haben zwei Ligaspiele verloren. Schlechter hätte es DS auch nicht machen können. Dabei frage ich mich auch, was läuft im Team falsch, dass es scheinbar nur nach vorne spielen kann, wenn Ache da ist? Da würde ja aktuell jeder Trainer dran scheitern.
Zu gestern. Ja die Wechsel waren unglücklich. Aber der einzige den man so richtig ankreiden kann war Boyd rauszunehmen. Da hat man doch eigentlich aufgegeben ein Tor zu schießen. Ritter war ja auch schon draußen und wem traut man aktuell sonst zu noch einen Treffer zu machen? Ansonsten hätte ich noch Tomiak und Ritter eins nach hinten gezogen und nicht Aremu in so eine schwere zweite Halbzeit gebracht. Er scheint noch nicht so weit zu sein. Dazu wäre ein offensiver für die zweite Hälfte wichtig gewesen. Da kam schon in der ersten nicht viel. Wobei die Bank da auch nicht gut besetzt ist. Redondo wäre da einer gewesen. Der kann zudem auch recht passabel verteidigen. Aber vermutlich kannte sich DG noch zu wenig mit den Spielern aus. Viel verändert hat er ja auch bisher nicht. Vermutlich stellt sich aufgrund der Verletzen die Mannschaft im Moment auch fast von alleine auf.
Die rote Karte von Aremu war natürlich sowas von unnötig. Aber ich denke immer noch, dass wir auch ohne verloren hätten. Der Biss und die Gegenwehr haben gefehlt. Auch wenn am Ende noch ein leichtes Aufbäumen kam. Aber da war die Hertha auch platt. Und keiner bei uns hat im Ansatz gefahr ausgestrahlt.
Gegen Braunschweig muss DG nun mehr nach vorne wagen. Noch einmal nur hinten drin stehen ist gegen eine Mannschaft da unter nicht drin. Unter DS haben wir auch viele Spiele kompakt gestanden, aber die Mannschaft hat einfach besser und plötzlich umgeschaltet.
Und zuletzt muss ich sagen, es gefällt mir doch besser wir versuchen was nach vorne und schießen Tore und verlieren ich mal, als das wir ein 1:0 machen und dann nichts mehr und auf die Gegentore warten. Ich hoffe das war nur ein erster schlechter Eindruck, der den Umständen geschuldet war und der kurzen Zeit geschuldet war. So richtig kann man DG erst nach der Winterpause bewerten. Daher wäre ein Trainerwechsel zur Winterpause das einzig sinnvolle gewesen. Erst recht so kurz davor. Schade so hat man am Ende drei Spiele hergeschenkt. Pokal mal außen vor. Naja ich hoffe dennoch auf drei Punkte gegen Braunschweig.