Mittwoch, 1. Juni 2011 "Trapp-Wechsel vom FCK zu Schalke geplatzt" (SWR)

  • Hm,ich weiss nicht ob der Sportinformationsdienst (SID) sich sich ne Ente aufschwatzen lässt.. Nötig haben es DiE es sicher nicht.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn die 7,2 Mio. € + Moravek stimmen sollte wäre Kuntz ein - sorry - Idiot wenn er es nicht angenommen hätte. Ergibt für mich das Ergebnis, dass an dieser Aussage nicht viel dran sein kann. Für Moravek alleine müsste man nach dieser Saison mind. 3 Mio. € und mehr auf den Tisch legen um ihn zu bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • erstmal zu den Gerüchten mit den 7 Mio:
    Es ist mittlerweile eine Unsitte, dass jeder 1:1 abschreibt, wenn etwas veröffentlicht wird. Lustigstes Bsp. (außerhalb Sport): Als Guttenberg Minister wurde hat dpa (übrigens nicht uinabhängig sondern eine Art joint venture der Großverlage) geschrieben, dass die Fa. Guttenberg in München ihm gehören wurde. Die Armen waren so unter Druck, Anrufe etc,. geraden, dass sie erst einmal die HP ändern mußten, dass sie nichts mit Johnny zu tun haben.
    der sid ist auch nicht gerade eine sehr seriöse Quelle und es bedeutet nichts wenn alle das abschreiben.


    Desweiteren wissen wir nur von Schlaker Seite aus - die haben das mutmaßlich an die Presse gegeben - dass ein Interesse bestgand. Alles weitere ist reine Spekulation.


    Rein spkulativ: Wenn ich Sportdirektor bin und man will mir einen Spieler wegkaufen, den ich partout nicht abgeben will, werde ich eine Summe nennen, die es dem anderen schwierig bis unmöglich macht den Spieler zu kaufen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich glaube nicht an die 7,2 Mio. + Moravek. Das ist ein Wahnsinns Angebot und ich denke nicht, dass Kuntz es abgelehnt hätte, wenn es wirklich existiert hätte. Letztens sagte er noch in einem Interview, dass der FCK bei einer gewissen Ablöse schwach werden muss. Wenn das hier nicht der Fall war, was sollen denn da für Angebote kommen? :gruebel:
    Ein weiterer Grund warum ich nicht daran glaube ist, dass man dann wenige Tage später Fährmann verpflichtet hat. Das ging zu schnell, die Gespräche sind bestimmt schon länger gelaufen und warum sollte man bereit sein 7,2 Millionen(+ Moravek) für Trapp auszugeben, wenn man den ablösefreien Torhüter Fährmann genauso nehmen würde. Zuerst ist man bereit insgesamt über 10 Mio. auszugeben und ein paar Tage später entscheidet man sich für die billigste Variante, gibt für mich auch wenig Sinn :gruebel:
    Doch obwohl ist nicht wirklich dran glaube schwirren Mora und die 7 Millionen in meinem Kopf rum. Damit hätte man einiges anfangen können.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Das ganze ist echt nicht zu durchschauen. Die Frage, warum sich das "Armenhaus" der Liga, es sich leisten kann ein 7 Mio-Angebot abzulehnen, wird bald auch von anderen gestellt werden (Kicker, Faz, Welt, Stadt KL). Eigentlich müsste hier doch von der Vereinsspitze eine klärende Aussage kommen, ob es sich bei diesem Angebot wirklich nur um eine Ente handelte,oder welche Beweggründe zur Ablehnung führten. Aber wenn an dem Angebot tatsächlich was dran war, dürfte die Torwartfrage für die kommende Saison geklärt sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn die 7,2 Mio. € + Moravek stimmen sollte wäre Kuntz ein - sorry - Idiot wenn er es nicht angenommen hätte. Ergibt für mich das Ergebnis, dass an dieser Aussage nicht viel dran sein kann. Für Moravek alleine müsste man nach dieser Saison mind. 3 Mio. € und mehr auf den Tisch legen um ihn zu bekommen.


    Es kommt drauf an Stefan. Torhüter wie Trapp und Sippel gibts nicht wie Sand am Meer und sportliche Qualität ist für das Überleben in der 1. Liga unerlässlich. Kuntz hat sicherlich sehr genau gewusst was er tut. Für dich mag es ja sein das 7 Mio. Euro wahnsinning viel klingen, aber Stefan Kuntz hat mit einer anderen Summe kalkuliert und die Faktoren abgewogen.


    Die sportliche Zukunft des FCK sieht durch den geplatzen Deal womöglich ein gutes Stück besser aus, sehen wir uns nur einmal die geplanten Transfers an so kommt man sehr schnell auf den Gedanken das Herr Kuntz etwas anpeilt worüber er niemals öffentlich sprechen wird. Er hat das Ziel Klassenerhalt ausgegeben doch die sportliche Entwicklung und Transferpolitik die er vorgibt richtet sich in meinen Augen ganz klar Richtung internationales Geschäft. Kuntz ist ein Schlitzohr ;) Ein Fachmann durch und durch... verstehst du?


    7 Mio. Euro mehr auf dem Konto zu haben heisst das man vielleicht Nachzahlungen leisten kann... sportlich bist du jedoch wieder ein Gutes Stück zurück geworfen. Den Fehler macht Stefan nicht. Er wird sich vorher auch mit den Gläubigern auseinandergesetzt haben. Und falls du dich erinnerst, es gab ein monatelanges Tauziehen um Stundungs und Rückstellungsvereinbarungen seitens der Stadt und S. Kuntz.
    Er handelt also perspektivisch und stellt einen neuen Kader zusammen der noch schlagkräftiger ist. Ihr kennt meine Einschätzungen bezüglich der Fähigkeiten der Spieler und ihrer Entwicklung?


    Itay Shechter im Offensivbereich. Kevin Trapp im Tor... Lucas als amokst Abwehr Talent net zu vergessen... perfekt. Und warte mal ab was da noch kommt. Auch bleibe ich wieder bei meiner Aussage von letztem Jahr, der FCK wird letzten Endes dann wieder sportlich überraschen, nach meiner Meinung sogar einen Platz besser als dieses Jahr und was das heisst dürfte euch klar sein. Und nun dürft ihr mich dafür zusammenscheissen...

  • Es kommt drauf an Stefan. Torhüter wie Trapp und Sippel gibts nicht wie Sand am Meer


    das sehe ich komplett anders..
    Alleine in Liga 2 gibt es viele sehr gute Torhüter siehe Bochum..

    Er hat das Ziel Klassenerhalt ausgegeben doch die sportliche Entwicklung und Transferpolitik die er vorgibt richtet sich in meinen Augen ganz klar Richtung internationales Geschäft


    Bei dieser Einschätzung und deraus entstehenden Erwartungshaltung, ist es doch schon fast vorprogrammiert, dass man bei ein paar aufeinander folgenden Niederlagen, wieder nach Veränderungen schreit..
    Man kann sowas auch als Größenwahn bezeichnen!

    Und nun dürft ihr mich dafür zusammenscheissen...


    Die Einladung nehme ich gerne an!
    7,2 Mio und Jan abzulehenen.. das kann einfach nicht stimmen!
    Noch vor der letzten Spielzeit hies es, dass uns eine Nachforderung vom Famt schwer zu schaffen macht.. Noch vor kurzem haben wir zum wiederholten Male um Mietminderung gebettelt..
    Und nun sollen wir auf soviel Geld verzichten und zudem ein Angebot eines Spieles nicht annehmen, der sportlich gesehen unheimlich wertvoll für uns ist?und bei dem man sich durchaus eine große Zukunft vorstellen kann?
    Die Möglichkeit eines Abstieges, ist für dich kein Thema?
    Bist du wirklich nach einem Jahr 1te Liga so abgehoben, dass Abstiegskampf ein für dich unwahrscheinliches Szenario ist?
    Was passiert denn, wenn wir tatsächlich absteigen sollten? Müssen wir dann wieder bei der Stadt betteln, dass sie nicht auf die Vertraglich festgelegte Miete besteht? Da wäre ja ein solch abgelehntes Angebot die beste Vorraussetzung..
    Wenn dem so ist wie du beschreibst, warum besteht Kuntz denn auf 2t Liga Verträge?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Torhüter wie Trapp und Sippel gibts nicht wie Sand am Meer


    Ter Stegen? Zieler? Kraft? Baumann? Ulreich? Rensing? Nicht zu vergessen die Ausnahmekeeper Adler und Neuer, dann noch Wiese und die ausländischen Kollegen Drobny und von mir aus auch noch ein Benaglio in normaler Form.
    Die Bundesliga braucht keine Keeper wie Sand am Meer denn es gibt nur 18 Plätze und gemessen an 18 Plätzen sind da auf Anhieb mal einige gleichwertige oder besser Kollegen da wie Trapp. Das ist der Status Quo.

    Bist du wirklich nach einem Jahr 1te Liga so abgehoben, dass Abstiegskampf ein unwahrscheinliches Szenario ist?


    Suggestivfrage?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man muß bei allem dem was hier diskutiert wird ganz vorsichtig sein. Wer weiß denn letztendlich wirklich, wie ernst das Schalker Interesse an Trapp und wie hoch ein angebliches Angebot war !!


    Ich kann mir bei allem dem was in den letzten Tage durch die Presse gegangen ist, eines nicht vorstellen, das die Verhandlungen konkret waren. Heißt das wirklich Zahlen auf dem Verhandlungstisch lagen. Denn bei der derzeitigen finanziellen Situation, die der FCK aufweist, auch wenn sie ein wenig besser ist, als noch vielleicht vor einem Jahr, ist es schwer, wenn nicht ganz unvorstellbar, das solch ein Angebot ausgeschlagen würde.


    Vor allem, weil wir sportlich mit Sippel absolut erstklassig aufgestellt wären.



    Drum schiebe ich diese ganze "Story" mal in die Rubrik Sommertheater !! Viel Wirbel um gar nichts !!



    PS: Das soll nicht heißen, das diese Geschichte heiße Luft gewesen wäre. Denn das Kevin Trapp Potential hat, ist wohl unbestritten. Folglich ist es logisch.............das größere Klubs auf Ihn aufmerksam werden..........auch über eine Verpflichtung nachdenken.............auch in zukunft !!!

  • das ist absoluter schwachsinn,den sich so ein hobbyjournalist,da zusammen gesponnen hat
    wenn kuntz solch ein angebot nicht angenommen hätte,müsste man an seinem verstand zweifeln.


    Hm,ich weiss nicht ob der Sportinformationsdienst (SID) sich sich ne Ente aufschwatzen lässt.. Nötig haben es DiE es sicher nicht.


    Wenn die 7,2 Mio. € + Moravek stimmen sollte wäre Kuntz ein - sorry - Idiot wenn er es nicht angenommen hätte. Ergibt für mich das Ergebnis, dass an dieser Aussage nicht viel dran sein kann. Für Moravek alleine müsste man nach dieser Saison mind. 3 Mio. € und mehr auf den Tisch legen um ihn zu bekommen.


    Tja, wie man es auch nimmt.


    Es gibt nur 2 Antworten:


    1. Das Angebot ist eine Ente


    2: Man muss die Entscheidung von Kuntz anzweifeln.


    Interessante Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()