Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wenn man sich überhaupt von ihm trennt. Das sehe ich leider noch nicht.

    Ist irgendwie, als wenn der Einäugige zum Blinden sagt: "Ich sehe was, was du nicht siehst"

    Mein Eindruck ist und bleibt: Wir haben oben auf dem Berg mehr Blinde als Einäugige.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Unterhaching wiederholt sich wohl...Saison gelaufen, und im Winter geht's dann mit dem Neuen los, hoffentlich dann nicht mehr von Bader ausgesuch, der dann nach dem Hachingspiel mit verabschiedet wird.


    Es sei denn Becca macht vorher Druck, sonst wird sich Sascha mit seinem 1.3 Punkteschnitt durchmogeln

  • die mannschaft hat potenzial um oben mit zu spielen,es muss nur ausgeschöpft werden.


    hildmann ist dazu nicht in der lage,auch nicht wenn wir ihn jetzt noch die gesamte runde

    arbeiten lassen würden.


    seine nervosität die er ständig an der linie auslebt,nein das ist kein engagiertes coachen,die

    übertragt sich auch auf die mannschaft.kann man oft genug beobachten.er schafft es einfach

    nicht die mannschaft so einzustellen,dass sie an ihre eigenen stärken glaubt.im gegenteil,ein

    fehler führt meistens dazu,dass das gefüge auseinander bricht und weitere fehler folgen.


    gestern waren seine wechsel mit ein grund,dass wir in der 2.hz keinen fuß mehr auf den boden

    gebracht haben.jedem fällt auf,dass starke total überspielt ein großes fitness-problem hat und

    er für uns so keine verstärkung ist.jedem,nur nicht hildmann.gestern holt er mit sickinger den

    spieler vom platz,der nach langer zeit endlich mal wieder ne ansprechende leistung gezeigt hat

    und lässt starke weiter wurschteln.


    seine interviews schaue ich mir schon gar nicht mehr an.immer wieder das selbe geschwätz,wenn

    ein spiel nicht zu unseren gunsten ausgegangen ist.faden verloren,wenn ich so nen quatsch schon

    höre.wir hatten diesen faden nie in der hand.waldhof hat das spiel bestimmt und wir sind durch

    einzelaktionen zu unseren chancen gekommen.


    hätten wir fachleute in den gremien,dann würde die pause genutzt um einen neuen trainer zu

    installieren.da aber bader dann den nächsten fehlgriff bei der trainerbesetzung zugeben müsste

    gehe ich nicht davon aus,dass etwas passieren wird.

  • gestern waren seine wechsel mit ein grund,dass wir in der 2.hz keinen fuß mehr auf den boden

    gebracht haben.jedem fällt auf,dass starke total überspielt ein großes fitness-problem hat und

    er für uns so keine verstärkung ist.jedem,nur nicht hildmann.gestern holt er mit sickinger den

    spieler vom platz,der nach langer zeit endlich mal wieder ne ansprechende leistung gezeigt hat

    und lässt starke weiter wurschteln.

    Starke war beim Afrika Cup natürlich ist er platt und überspielt. Aber ich denke wenn wir ihn zum Teil draußen gelassen hätten in den ersten Spiele,n dann hätten das viele nicht verstanden.

  • gestern holt er mit sickinger den

    spieler vom platz,der nach langer zeit endlich mal wieder ne ansprechende leistung gezeigt hat

    Habe mich diesbezüglich auch tierisch aufgeregt aber nach dem Spiel hat Sickinger gesagt dass er Oberschenkelprobleme hatte deswegen der Wechsel.

  • Hildmann hat in einem Interview betont wie unwichtig es ist attraktiven Fußball zu bieten..."

    Hab mal nur das rausgesucht. Im Grunde hat er ja Recht. Scheiß drauf wie wir spielen, solange wir denn aber auch gewinnen! Und das ist eben nicht der Fall! Wenn man scheiße/unattraktiv spielt und dennoch gewinnt und aufsteigen würde, fragt nach der Saison keiner mehr wie gespielt wurde; da zählt nur das man aufgestiegen ist.

    Klar wäre schöner Fußball attraktiver und theoretisch auch mit den Spielern machbar. Im Endeffekt zählt aber halt nur das Ergebnis.

  • Habe mich diesbezüglich auch tierisch aufgeregt aber nach dem Spiel hat Sickinger gesagt dass er Oberschenkelprobleme hatte deswegen der Wechsel.

    Warum nehme ich einen Fechner überhaupt mit, wenn er trotz der Auswechlung von 2 zentralen MF Spielern nicht zum Einsatz kommt?

    Nach der Veretzung von Sickinger wäre das die einzige logische Konsequenz gewesen.

    - Starke war platt

    - Sickinger verletzt


    Und dann werfe ich Skarla mit Offensivqualitäten rein? Dass Skarla im Rückwärtsgang keine Löcher stopfen kann, ist das denn wirklich so "unvorhersehbar"?

    Skarla war dann mit den auftauchenden defensiv Aufgaben auch total überfordert und verunsichert und konnte sich so aufgestellt natürlich nicht offensiv in Szene setzen.

    Und dann wird zur Krönung beim 2ten Wechsel noch Kühli zurück ins MF gezogen, nachdem Hildmann gemerkt hat dass es im MF nicht mehr passt.

    Kühlwetter, der zuvor als einzige Sturmzentrum Spitze extrem viel gelaufen ist... ?


    Ich bin auch kein Freund mehr von Gino Fechners Spielweise, aber in der Szene wäre für mich die einzige logische Konsequenz gewesen.

    Unser Trainer hat nur im Kopf gehabt, dass er unseren Neuzugang unbedingt als Joker bringen wollte.. die restlichen Gegebenheiten im Spiel wurden dadurch anscheinend bei seinen Wechseln ignoriert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da unser Rückstand auf die Top-Teams mit jedem Spieltag etwas größer wird, wir aber auch (noch) nicht gerade in akute Abstiegsnot geraten, scheint mir aktuell am realistischen zu sein dass der Verein weiter an Hildmann festhält.


    Zum Beginn der Rückrunde bzw. vor seinem auslaufenden Vertrag wird man dann wohl das Gespräch mit ihm suchen um zu schauen ob man ihm zutraut das Team im nächsten Jahr zum Aufstieg zu führen oder nicht.


    Kommen Zweifel an diesem Vorhaben auch von interner Seite (bzw. von Becca) auf, wird man seinen Vertrag wohl still u. leise auslaufen lassen u. sich auf dem Trainermarkt anderweitig umsehen.


    Die Frage lautet dann nur ob uns nicht erneut ein weiterer personeller Umbruch bevorsteht u. es umso schwerer wird Spieler wie Sickinger, Kühlewetter oder Schad ein weiteres Jahr zu halten. Ich glaube nicht dass wir uns dabei in einer guten Verhandlungsposition befinden dürften.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • .......Und dieser Einfluss hat sich offensichtlich positiv niedergeschlagen. ........ Wenn jetzt keine extreme Negativserie folgt, würde ich nach der Vorrunde eine ehrliche Bilanz ziehen.

    Zum Argument mit den jungen Spielern. Sie werden uns so oder so verlassen. Nicht alle, aber ein Teil davon mindestens. Und das ist gut so. Aktuell ist es doch gerade ein Problem, dass wir junge Spieler nicht behutsam entwickeln können, sondern dass sehr viele junge Spieler fast die komplette Last tragen sollen. Wenn Schad, Pick und Grill gehen, wäre ich traurig. Das kommt auch auf die Vertragssituation an. Hat der Verein die Handlungsoptionen oder kann der Spieler entscheiden. Aus finanziellen Gründen sollten wir keine Spieler abgeben müssen. Warum? Weil Becca die Etatlücken schließen muss, wenn er das kann. Dann brauchen wir nicht zu verkaufen.

    Und ob die Unbeständigkeit uns erhalten bleibt, muss man halt schauen, wenn man mal eine halbe Runde gespielt hat. Jedenfalls in meiner Welt. ;)

    Sorry, beim lesen deines Beitrages habe ich wirklich so reagiert wie auf deinem aktuellen Profilbild zu sehen... ich habe die Hände vors' Gesicht geschlagen... das kann einfach nicht dein Ernst sein.

    Ich lese, wenn man dich nach diesem positiven Hildmanneffekt fragt, oft: "man kreiiert mehr Torchancen, man sieht einstudierte Spielzüge".

    Ich sehe das komplett anders, ein Feurwerk an Torschüssen kann ich nicht feststellen, es wird offensichtlich darauf verzichtet dahin zu gehen wo es besonders weh tut. Die vergebenen Chancen sind kein Zufall, da fehlt die letzte Spur Gier, die Härte den Ball unbedingt ins Netz zu jagen.

    Es gibt seit Jahren viel zu viele ungenaue Zuspiele, fahrigen Spielaufbau, alles nichts was sich, seit Hildmann im Amt ist, elementar und offensichtlich zum besseren verändert hätte...

    "Extreme Negativserie" reichen da 10 Unentschieden hintereinander oder wäre das in deinen Augen noch zu gut um Hildmann zu hinterfragen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein weiteres Jahr im Mittelmaß von Liga 3 und ich garantiere, dass keines eurer vielversprechenden Talente bleiben wird

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe