33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • #FCEFCK: Dein Tipp für's Spiel? 25

    Am Samstag steht für den FCK eine lange Auswärtsfahrt an - die Roten Teufel spielen beim FC Energie Cottbus. Während die mitreisenden Betze-Fans eine Anreise von rund 700 Kilometern auf sich nehmen müssen, geht es sportlich auch darum, die 0:2 Heimpleite aus der Hinrunde wieder gut zu machen.


    Ort: Stadion der Freundschaft

    Anpfiff: 14 Uhr


    Weitere Infos zum Spiel:


    - Aktueller Teamstatus


    - Mit Jonjic gegen Cottbus


    - Innenraumverbot: Wollitz verpasst FCK-Spiel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich tippe diesmal auf ein 2:2

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nein, wir holen einen Dreier.

    Würde zum Auf und Ab sehr gut passen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube auch an den Auswärtssieg. Würde zur diesjährigen Achterbahnfahrt gut passen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Klare Niederlage. Cottbus kämpft um den Klassenerhalt. Mental ist diese Mannschaft zu einigem im Stande. Sie hat Nehmerqualität..siehe zuletzt im heimspiel gegen Fortuna Köln.


    Da für uns die Saison gelaufen ist und unsere Truppe vom Schlendrian durchzogen ist, wird das nix in Cottbus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klare Niederlage. Cottbus kämpft um den Klassenerhalt. Mental ist diese Mannschaft zu einigem im Stande. Sie hat Nehmerqualität..siehe zuletzt im heimspiel gegen Fortuna Köln.


    Da für uns die Saison gelaufen ist und unsere Truppe vom Schlendrian durchzogen ist, wird das nix in Cottbus

    sehe ich genauso, wieder mal Aufbauhilfe Ost , der FCK Solidarzuschlag sozusagen...der Assi Wollitz wird sie heiß machen, auch wenn er morgen nicht auf der Bank sitzen darf... die Mannschaft kann Druckspiele nicht, nun das es (hoffentlich ) um nichts mehr nach unten geht, kriegen sie es auch nicht hin, es fehlt an allen Ecken und Enden an Führungspersönlichkeiten, in der Mannschaft, auf der Bank, im Vorstand.

  • Wieviele Spiele haben wir im Osten gewonnen? Und in Cottbus soll das plötzlich klappen? Nicht unmöglich, aber doch seeehr unwahrscheinlich.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!