Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Das System dieses Herrn wurde ja schon x-mal hier und woanders vorgestellt, ist also bekannt. Es war damit zu rechnen, dass dieses Spiel noch im Hintergrund läuft.

    Ziel war mMn von vorneherein, den FCK kaputt zu machen, um dann günstigst einsteigen zu können. Und dafür hat man Bande geknüpft mit allen wesentlichen Faktoren (Stadiongesellschaft/Stadt, regionalen Sponsoren usw.). Und so lassen sich auch einige der seltsamen Ereignisse auf (!) und neben dem Platz erklären. Überrascht mich irgendwie nicht.

    Nur... Wenn es so kommt: Dann bin ich mal gespannt, wie viele das noch mitmachen. Ich nicht mehr.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Entscheidung naht: Gläubigerausschuss stimmt nächste Woche ab


    Entscheidung naht: Gläubigerausschuss stimmt nächste Woche ab

    Wer wird Investor des 1. FC Kaiserslautern? Nach einem langen Entscheidungsprozess trifft der Gläubigerausschuss wohl nächste Woche eine Entscheidung. Auch einen neuen Trikotsponsor könnte es bald geben.


    Wie die Rheinpfalz in ihrer Freitagsausgabe berichtet, trifft sich der zuständige Gläubigerausschuss nächste Woche zu einer finalen Sitzung, um über die beiden Investorenangebote abzustimmen. Vergangenen Montag hatten sich die beiden Investoren-Gruppen in einer mehrstündigen Sitzung dem Gremium vorgestellt.


    Wie allgemein bekannt, liegen dem 1. FC Kaiserslautern zwei Investorenangebote vor: Das eine kommt von Horst-Peter Petersen, einem Deutschen, der in Dubai lebt, und der vor allem vom Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg E. Wilhelm ins Spiel gebracht wurde. Nach Informationen der Rheinpfalz will Petersen zwar weniger als die kolportierten 20 Millionen Euro in den Verein investieren, sein Angebot entspricht aber trotzdem dem eines Ankerinvestors und würde dem Verein zumindest für ein paar Jahre die Existenz sichern. Dafür fordert Petersen vor allem sportlichen Einfluss, sowie mit rund 75 Prozent einen Großteil der FCK-Aktien.


    Das zweite Angebot stammt von der regionalen Investorengruppe rund um Dr. Peter Theiss und Giuseppe Nardi. Diese Gruppe, die als bislang einzige auch schon Aktien am Verein gezeichnet hat, verfolgt einen anderen Ansatz: Sie will dem FCK zwischen sechs und acht Millionen Euro zur Verfügung stellen, dafür 25 Prozent der Anteile erhalten, was einem Vereinswert von 33 Millionen Euro entspräche. Eine Lösung, die dem Verein also deutlich weniger Eigenkapital brächte. Dafür aber auch weniger Aktien, die verkauft werden müssten.


    Es ist also eine Entscheidung, die gut bedacht sein muss und bei der vor allem viele verschiedene Parteien zusammen gebracht werden müssen,wie auch FCK-Beirat Rainer Keßler im Interview mit Treffpunkt Betze erklärte. Denn es entscheidet nicht mehr der FCK allein: Da sich die Lautrer im Insolvenzeröffnungsverfahren befinden, müssen vor allem die Gläubiger des mit über 20 Millionen verschuldeten Klubs, zufriedengestellt werden.

    Kehrt Allgäuer Latschenkiefer auf die FCK-Brust zurück?

    Mit der Investorenfrage könnte auch eine weitere Entscheidung verknüpft sein: Wie die Rheinpfalz zu wissen glaubt, hat die regionale Investorengruppe um Nardi (Leiter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, zu der unter anderem Allgäuer Latschenkiefer gehört, Anm. d. Red.) dem FCK bereits Anfang des Jahres das Angebot unterbreitet, für jährlich 800.000 Euro das Trikotsponsoring des Klubs zu übernehmen. Schon zwischen 2010 und 2014 zierte die Marke Allgäuer Latschenkiefer die Brust der Roten Teufel. Ob dieses Angebot auch bestand hat, sollte sich der Gläubigerausschuss für Petersen entscheiden, ist unklar.


    Klar ist hingegen, dass für den FCK (wieder einmal) eine existentiell wichtige Woche bevorsteht. Und die Zeit drängt: Ohne frisches Eigenkapital steht der Verein bei der anstehenden Insolvenz vor dem Aus, und auch auf dem Transfermarkt wäre der Klub nahezu handlungsunfähig. Zuletzt entschieden sich bereits Wunschspieler wie Innenverteidiger Sebastian Mai oder Außenverteidiger Damian Roßbach für die Ligakonkurrenten Dresden und Rostock.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit1993 ()

  • wenn in letzter zeit in der presse negative schlagzeilen über den fck zu lesen waren,dann war der verfasser

    meistens schauberger von der bild.man hat sich gefragt woher er wieder bestimmte internas ,die nicht für

    die öffentlichkeit bestimmt waren, erhalten hatte.er wurde ja nicht müde den,nennen wir ihn mal

    dubai-investor ,in ein schlechtes licht zu rücken.gleichzeitig hat er immer wieder betont wie seriös doch die

    lokalen investoren seien.


    jetzt gibt ausgerechnet unser so hoch geschätzter m.merk, diesem schauberger ein offizielles interview.

    so langsam ergibt sich aus den meldungen der letzten zeit ein bild.

    auch der name becca taucht wieder auf,obwohl der mit seinen machenschaften für den fck absolut kein

    thema mehr sein dürfte.


    eigentlich dachte ich dass wir moralisch nicht mehr tiefer sinken könnten,doch die geschichte hat schon

    gezeigt,dass bei uns nix unmöglich scheint.

  • Das System dieses Herrn wurde ja schon x-mal hier und woanders vorgestellt, ist also bekannt. Es war damit zu rechnen, dass dieses Spiel noch im Hintergrund läuft.

    Ziel war mMn von vorneherein, den FCK kaputt zu machen, um dann günstigst einsteigen zu können. Und dafür hat man Bande geknüpft mit allen wesentlichen Faktoren (Stadiongesellschaft/Stadt, regionalen Sponsoren usw.). Und so lassen sich auch einige der seltsamen Ereignisse auf (!) und neben dem Platz erklären. Überrascht mich irgendwie nicht.

    Nur... Wenn es so kommt: Dann bin ich mal gespannt, wie viele das noch mitmachen. Ich nicht mehr.

    Könntest du die seltsamen Ereignisse AUF dem Platz bitte näher erläutern?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Also auch Becca noch ganz ganz dick im Rennen, gerade nach dem was mit seinem Club alles abläuft.

    Wenn das tatsächlich passieren sollte ist der Deckel da oben endgültig drauf.

    Ich glaube so langsam das die vor Wilhelm und PP Angst haben weil er alles auf den Prüfstein stellen wird und ein Team beschäftigt, was angesichts der Becca Möglichkeit , mehr als notwendig erscheint.

    Ich war und bleibe von Anfang an pro PP und hoffe für den FCK das die richtige Entscheidung getroffen wird.

    Angesichts der Tatsache Becca aktuell glaube ich aber , bis zur Veröffentlichung des Investor, das es genauso mies und Intrigenhaft weiter gehen wird wie die letzten Jahre. Gerne würde ich meine meine revidieren und sagen es war verkehrt, aber wie gesagt.......


    Ich setze 2 Flaschen Schorle Wein das es auf Becca + regionalen läuft..... unfassbare.

    Wie sagt man , soviel essen wie ich kotzen müsste kann ich gar nicht.

    Früher hieß es Toyota, nichts ist unmöglich, heute FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gehtdoch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spekulatius----- ja es gibt weniger gute GERÜCHTE... auch in BILD oder RP..... aber lassen wir doch die nächsten Woche vergehen.

    Und wenn es dann wirklich für mich "Widerlich" ist, dann kann ich immer noch die Konsequenz ziehen.

    Aber lassen wir doch die Entscheidung getroffen sein. Leider ist es kein Wünsch-Dir-Was mehr. Durch die Planinsolvenz sind wir halt eingeschränkt


    Kleiner Blick auf Twitter:

    pasted-from-clipboard.png

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lange habe ich mich zu dem Thema der Planinsolvenz nicht mehrt geäußert. Schon gar nicht habe ich mich in die Diskussion um die vermeintlichen Investoren geäußert. Vielmehr habe ich mir das alles von außen versucht neutral anzusehen.


    Ich habe aber auch geglaubt dass Becca, gerade nach dem was aus Belgien berichtet wurde, endgültig Geschichte für ein Engagement beim FCK sein sollte. Offensichtlich wurde meine Hoffnung bitter enttäuscht. und der Blender dreht noch immer mit am Rad.


    Klar, für Becca sind die Grundstücksgeschichten nicht vom Tisch und der Profit eingeplant.


    Entscheidet man wirklich nächste Woche für die Regionalen inkl. Becca, dann werde ich den FCK in meinem Herzen wohl begraben müssen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Die Reaktionen hier sind schon verrückt.


    Das ist das Zitat aus der Rheinpfalz: "Womöglich auch der Luxemburger Flavio Becca." Keine Quelle, kein Beleg. Die RP nennt hier nichts handfestes, nicht mal annähernd.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.