Keine Chance am Dallenberg: FCK verliert in Würzburg

  • Das Argument, dass die Spieler wegen verringerter Bezüge weniger Leistung erbringen, entsteht m. E. nur aus dem Frust heraus. Die können es einfach nicht besser. Ich würde mir auch wünschen, dass der Verein für die nächste Saison sportlich neu aufgestellt wird, d. h. Notzen und Schommers sollten ersetzt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wieder ein planloser, blutleerer und unverschämter Auftritt einer Truppe, eines Trainers der einfach sprachlos macht. Eigentlich hat dieser Verein mit seinen Planungen, festhalten an SD und Trainer etc in Situationen wo längst reagiert werden müsste, eine Chance auf Rettung gar nicht verdient.

    Es fällt mir wirklich kein vergleichbares Beispiel ein wo sowas ohne Konsequenz abgeliefert wird.

    Ich wünsche dem Verein , dass nach dieser Runde, nach einer Insolvenz oder was auch immer kommt, dass ein kompletter Schnitt getätigt wird , angefangen von Spielern bis zum Trainer.

    Es bewahrheitet sich erneut das die

    " ahnungslosen " Fans wieder mal ein feines Gespür beweisen was die Trainerfrage angeht. Erneut passt es nicht.

  • Welcher Spieler der uns weiterbringt unterschreibt denn bei einem Club von dem er nicht weiß ob er in 3 Monaten noch existiert?


    Die nächste Saison wird knüppelhart, nur mit Bubis aus dem NLZ als mögliche Aufrücker wird es nur um den Nichtabstieg gehen.


    Es sei denn, das Verfahren kann schneller abgeschlossen werden und die Transferfenster sind noch offen.


    Einen Trainer, der uns weiterbringt und nachweislich bereits Erfolge hatte, wird genauso wenig zu finden sein, gilt auch für die Stelle Notzon..

  • Zu dem sinnlosen Notzon-Bashing habe ich eigentlich keine Lust mehr, noch groß was zu schreiben. Man braucht ja immer nen Sündenbock. Aber nochmal in Kurzfassung:


    Notzon hat EINEN einzigen Kader alleine verantwortet: Den Abstiegskader in Liga 2. Aus dem mit Andersson, Mwene und Borello aktuell 3 Erstligakicker stammen. Die Mannschaft ist abgestiegen, weil Ewerton und Koch verkauft werden mussten.


    Danach hat BADER den kader zusammengestellt. Oder glaubt hier irgendwer, dieser Blender ließe sich von Notzon reinreden? HIldmann will nen IV und Bader holt den Röser weil Becca es wollte. Soviel dazu.


    Vergleicht man die Zugänge unter Notzons Wirken, dann stellt man schnell fest, dass viele dieser Spieler aktuell höherklassiger kicken, als der FCK oder anderswo erfolgreich waren. Andere waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung hoffnungsvolle Talente oder gestandene, erfahrene Spieler, die woanders schon geliefert hatten. Keine Ahnung, wieso die dann hier nicht funktioniert haben, aber Notzon wird denen sicherlich nicht gesagt haben, dass sie Scheiße spielen sollen.


    Bachmann und Skarla waren zB zwei Stammspieler einer guten Drittligamannschaft. Was will man Notzon da vorwerfen?


    Welche Sportdirektorengrößen erwartet Ihr denn, die zu einem insolventen Drittligisten wechseln?? Glaubt hier wirklich jemand, ein Arnold würde zB für nen Appel und ein Ei hier anfangen? Hätte man als FCK hierzu die Mittel, wäre der sicher im WInter zusammen mit Voigt gekommen.


    Was der Schommers den SPielern seit der Rückrunde vorgibt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Genausowenig wie die ein oder andere Aufstellung.


    Weder Notzon noch Schommers können jedoch etwas dafür, dass TT9 kein Scheunentor trifft und außer Bakhat sich keienr mal traut, aufs Tor zu schießen.


    Und vor allem: Welchen aktuell arbeitslosen Trainer wollt Ihr denn haben? Einen Atalan,d er überall gescheitert ist, außer in Lotte? Pele Wollitz? :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Argument, dass die Spieler wegen verringerter Bezüge weniger Leistung erbringen, entsteht m. E. nur aus dem Frust heraus. Die können es einfach nicht besser. Ich würde mir auch wünschen, dass der Verein für die nächste Saison sportlich neu aufgestellt wird, d. h. Notzen und Schommers sollten ersetzt werden.

    Das sehe ich absolut genauso. Es ist ja nicht so, dass sie die ganze Saison besser waren und zum Ende hin extrem abbauen. Nein, diese extremen Leistungseinbrüche waren die gesamte Saison zu beobachten (Ausnahme kurz vor der Winterpause).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Keine Gier keine Punkte....

    so langsam gehen mir auch die Argumente pro Schommers aus..


    Was ist denn unser Anspruch?

    Dass wir gegen den Abstieg spielen?

    Aktuell stehen wir genau da in der Tabelle was unsere Leistung auf dem Grün spiegelt.

    Gegen Duisburg und auch gegen Würzburg nur in kleinen Phasen ebenwürdig, aber viel zu wenig abgeklärt und viel zu wenig Wille.

    Das sieht alles aus wie Training, aber da fehlt das Messer zwischen den Zähnen und der unbedingte Willen sich in entscheidenden Szenen durchzusetzen. Warum ein Pick der auf der letzten Rille läuft so durchgeschleppt wird und andere Personalien sind mir auch ein Rätsel.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    https://www.der-betze-brennt.d…a-wo-wir-jetzt-stehen.php


    Pick nach 33 von 38 Spielen: "Es zieht sich durch die ganze Saison"

    "Würzburg war die bessere Mannschaft, wir haben verdient verloren. Wir haben beim Spielaufbau viele lange Bälle geschlagen, was nicht gut war", nennt Florian Pick einen weiteren Knackpunkt vom Dallenberg. Der FCK-Topscorer der laufenden Spielzeit zählt außerdem auf: "Es zieht sich durch die ganze Saison. Wir sind noch keine Top-Mannschaft geworden. Eine Top-Mannschaft kriegt weniger Standardtore und macht auch selbst mehr Standardtore. Sie macht in den entscheidenden Situationen das 1:0 und gibt es dann auch nicht wieder her. Das zieht sich durch die ganze Saison. Deshalb muss man sagen: Wir stehen zurecht da, wo wir momentan stehen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die Saison noch gut zu Ende bringen."

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat Pick:

    "Deshalb muss man sagen: Wir stehen zurecht da, wo wir momentan stehen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die Saison noch gut zu Ende bringen."


    Das ist das Fazit einer Saison .......