Wilhelm über Investorensuche: "Es gibt einen Investor"

  • Generell ist das richtig. Allerdings stellt sich mir die Frage was im speziellen Zusammenhang unter "sportlicher Kompetenz" zu verstehen ist.


    Ist damit der derzeitige Trainer gemeint? Oder das ganze Trainerteam? Der Sportdirektor? Der Sportvorstand? Oder alles zusammen?

    wir haben derzeit keinen Sportvorstand....leider hatten wir diesen lange nicht mehr, dann vorübergehend den Ökonom Bader, Ergebnis bekannt..


    Sollten diese Gelder wirklich fließen, um die Ziele 2. Liga und danach 1. zu verfolgen, wird das mit Notzon alleine nicht machbar sein, obwohl er ab und zu durchaus Lichtblicke verpflichtete, Bsp Andersson...

    Was Schommers ggf. mit einer Mannschaft erreicht, zu der er ein gewisses Transfer-Mitspracherecht hat, kann ich nicht beurteilen. Das Sammelsurium welches derzeit im Kader steht stammt von Hildmann/Bader/Notzon

  • Generell ist das richtig. Allerdings stellt sich mir die Frage was im speziellen Zusammenhang unter "sportlicher Kompetenz" zu verstehen ist.


    Ist damit der derzeitige Trainer gemeint? Oder das ganze Trainerteam? Der Sportdirektor? Der Sportvorstand? Oder alles zusammen?

    Ich denke in erster Linie an den Sportdirektor oder auch Sportvorstand, der dann für die Auswahl des richtigen Personals verantwortlich ist. Somit dann doch alles zusammen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Generell ist das richtig. Allerdings stellt sich mir die Frage was im speziellen Zusammenhang unter "sportlicher Kompetenz" zu verstehen ist.


    Ist damit der derzeitige Trainer gemeint? Oder das ganze Trainerteam? Der Sportdirektor? Der Sportvorstand? Oder alles zusammen?

    Das kann ich nachvollziehen das du dir die Frage stellst. Sportliche Kompetenz und FCK gehen schon seit Jahren getrennte Wege. Also woher soll ein eingefleischter FCK Fan nach so vielen Jahren noch wissen was sportliche Kompetenz sein soll?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • das war der letzte mit entsprechender Kompetenz, über Jahre hinweg. Die Entlassung war ein großer Fehler, da dieses Team in der 2. durchmarschierte und 1 Jahr später----aber wem sage ich das


    Nach seiner Laufbahn als Spieler blieb Geye mit seiner Familie in Kaiserslautern.[4] 1988[5] wurde er ehrenamtlicher Vize-Präsident des FCK und war beim Verein für den sportlichen Bereich, insbesondere für die Transfers zuständig.[4] 1993[5] übernahm er den neu geschaffenen Posten des Managers. In diesen Funktionen von Geye wurde der FCK Deutscher Meister (1991) und DFB-Pokalsieger (1990), musste 1996 allerdings den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga hinnehmen, infolgedessen Geye entlassen wurde.[6]

    Reiner Geye starb am 8. August 2002 an einer schweren Lebererkrankung.[

  • auch H-P.Briegel hatte sportl. Kompetenz, dass Rehagel ihn nicht für voll nahm, war dem Charakter von O.R. geschuldet.

    Er hat ein überzogenes Selbstbewusstsein ! Ich hätte H-PB gerne im Team !

    koha

  • das war der letzte mit entsprechender Kompetenz, über Jahre hinweg. Die Entlassung war ein großer Fehler, da dieses Team in der 2. durchmarschierte und 1 Jahr später----aber wem sage ich das


    Nach seiner Laufbahn als Spieler blieb Geye mit seiner Familie in Kaiserslautern.[4] 1988[5] wurde er ehrenamtlicher Vize-Präsident des FCK und war beim Verein für den sportlichen Bereich, insbesondere für die Transfers zuständig.[4] 1993[5] übernahm er den neu geschaffenen Posten des Managers. In diesen Funktionen von Geye wurde der FCK Deutscher Meister (1991) und DFB-Pokalsieger (1990), musste 1996 allerdings den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga hinnehmen, infolgedessen Geye entlassen wurde.[6]

    Reiner Geye starb am 8. August 2002 an einer schweren Lebererkrankung.[

    Der Reiner,


    war ein Freund unserer Familie. Bin mit seiner Tochter in die Grundschule gegangen. Mein Vater hat immer positiv über ihn gesprochen. Und an der damaligen Zeit erkennt man schon, dass seine Entscheidungen durchaus richtig und sinnvoll waren.


    Mein Gott ist das lange her :(

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • dirtdevil,


    einer der Unterschiede zum FCB - dort hat man durchaus Menschen mit Problemen geholfen.


    In einem hatte SK schon recht, unsere Ehemaligen werden sehr schnell bei den Fans von Paulus zum Saulus - und .... egal


    Hier ist der Platz um nach vorne zu schauen. 6 Tage sinds noch! Und alles ist möglich.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In einem hatte SK schon recht, unsere Ehemaligen werden sehr schnell bei den Fans von Paulus zum Saulus - und .... egal



    Eins habe ich in den Jahren als Fan und User von Treffpunkt Betze gelernt:

    Hier beim FCK neigt man sehr stark dazu, Verantwortliche als unfähig abzustempeln, weil sie die eigenen Vorstellungen nicht umsetzen oder nicht in der Lage sind, diese umzusetzen.

    Es wird gehetzt, bis sie endlich weg sind.

    Die Neuen werden mit Freuden begrüßt, meist nur, weil man die alten endlich los ist. Schon aus diesem Grund sind sie besser.

    Nach kurzer Zeit sieht man auch ihre Schwächen - und es beginnt das gleiche Spiel wie zuletzt.

    Es wird kaum unterschieden, ob die Verantwortlichen Fehler gemacht oder an den ungünstigen Voraussetzungen gescheitert sind - oder an einer Mischung aus beidem.

    Der Fan kennt kaum Gnade.

    Solidarität auf dem Betze hat eine sehr kurze Verfallszeit.

    So kann das dauerhaft nichts werden.