Kühlwetter vor Wechsel zum FC Heidenheim

  • Kühlwetter hat sich mit Heidenheim geeinigt


    Ein Jahr vor Ablauf des Kontrakts ist Kühlwetter für den Traditionsklub aber nicht mehr zu halten. Der Angreifer und Heidenheim haben sich bereits auf einen langfristigen Vertrag geeinigt. Alle Eckdaten sind geregelt, auch die Verantwortlichen des FCK sind vollumfänglich informiert. Obwohl noch ein weiterer Zweitligist intensiv um Kühlwetter buhlte, wurde das Bemühen der erst in der Relegation unterlegenen Heidenheimer belohnt. „Der 1. FC Heidenheim hat den Kontakt ein Jahr lang aufrechterhalten. Die Verantwortlichen haben Christian Kühlwetter eine Perspektive aufgezeigt, er passt gut in das Spielsystem“, sagte Berater Konstantinos Kilikidis gegenüber fussball.news. (...)


    Quelle: https://fussball.news/artikel/…hsel-zum-1-fc-heidenheim/


    Aktueller Verein: 1. FC Kaiserslautern

    Vertrag bis: Juni 2021

    Marktwert: 450.000 Euro

    Position: Hängende Spitze

    Tore in der abgelaufenen Saison: 14

    Assists in der abgelaufenen Saison: 9

    Spielerprofil: Christian Kühlwetter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat gelassen auf die lancierte Meldung eines Spieler­beraters reagiert, der seinen Schützling Christian Kühlwetter gerne vom 1. FC Kaiserslautern zum 1. FC Heidenheim transferieren würde.

    "Christian Kühlwetter hat einen bestehenden Arbeitsvertrag beim 1. FC Kaiserslautern und wir erwarten, dass er diesen erfüllt", erklärt Sportchef Notzon die Sichtweise des Vereins gegenüber Der Betze brennt. Schon vor einem Jahr hatte es einen vergleichbaren Versuch gegeben und auch damals blieb der FCK hart. Notzon: "Es ist befremdlich, dass der Berater sich hier öffentlich äußert und damit setzt er uns ganz sicher nicht unter Druck."


    Allerdings: Sollte am 01. September wie erwartet das tatsächliche Insolvenzverfahren beim FCK eröffnet werden, bekämen Verein und Spieler ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Damit wäre dann theoretisch ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause möglich und nicht erst nach Kühlwetters offiziellem Vertragsende im Sommer 2021. Zuvor geht es jedoch nicht ohne die Zustimmung des FCK und ohne eine angemessene Ablösesumme.

    https://www.der-betze-brennt.d…ht-unter-druck-setzen.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das stößt mir schon wieder sauer auf."Der Angreifer und Heidenheim haben sich bereits auf einen langfristigen Vertrag geeinigt"

    Denen würde ich jetzt erst recht was husten.Einfach verhandeln,obwohl noch keine Freigabe erteilt wurde.

  • Wie wäre es,wenn der DFB ein Gesetz erlassen würde,das verbietet,Kontakt zu Spielern aufzunehmen,die noch länger als 3 Monate Vertrag bei ihrem Verein haben?

  • hängt dieses Quattrex nicht auch in Heidenheim drin? Mal nur so ganz beiläufig am Rande, man könnte auf Gedanken kommen.

    doch die stehen bei quattrex auch mit 7kk € in der kreide und es würde mich nicht wundern

    wenn die wechsel von einer bestimmten seite gesteuert werden.

    ich hoffe der gläubigerausschuss hat da ein wachsames auge und verhindert eine vorteilsnahme.

  • Wie wäre es,wenn der DFB ein Gesetz erlassen würde,das verbietet,Kontakt zu Spielern aufzunehmen,die noch länger als 3 Monate Vertrag bei ihrem Verein haben?

    Das müsste man dann aber mit hohen Geldstrafen belegen damit sich auch die Bayern dran halten. Hoeneß hat mit dem Scheiss angefangen. Heute machen es alle.

  • Kühlwetter wird in Heidenheim ein zweiter Glatzel..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“