Hinten sicher - vorne harmlos: FCK ergattert einen Punkt

  • findet nicht bald ein umdenken in den köpfen der spieler und vor allem bei saibene statt

    dann wird unsere bekannte trainer halbwertzeit um einen namen erweitert.

    ich denke man hat gesehen, dass die neuen "Spieler" im Beirat durchaus gewillt sind schnell zu handeln. Siehe Schommers.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich denke man hat gesehen, dass die neuen "Spieler" im Beirat durchaus gewillt sind schnell zu handeln. Siehe Schommers.

    Tja, aber was wird es bringen? Bei Schommers war die Sache relativ klar - er lies etwas spielen, das weder in die 3. Liga passte, noch dass es die Spieler umsetzen konnten.


    Aber Saibene? Er ist sachlich, abgeklärt und stellt anscheinend nach Leistung (okay, über den Begriff "Leistung" läßt sich diskutieren) auf. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

  • Die erste HZ war ja noch halbwegs ok aber auch da fehlte nach vorne deutlich Zug. Aber hinten immerhin nix zugelassen. Aber nach der Pause hat man Rostock das Feld überlassen. Allerdings nuss man fairerweise sagen haben die auch nix besonderes hinbekommen. Keine Ahnung was Saibene noch machen soll. Ich verstehe dass er hinten sicher stehen will und immerhin war es der Tabellenführer. Da wollte man nach der desolaten Abwehrleistung gegen Meppen nicht ins offene Messer laufen. Aber in 90 Minuten so gut wir keine gefährliche Aktion bringt halt auch keine 3 Punkte. Glaube für ihn ist es auch ne Katastrophe mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Es gab gute Halbzeiten wie z.B. gegen Ingolstadt um dann in Meppen wieder völlig von der Rolle zu sein. Vermutlich weiß er auch nicht wirklich wo das reale Leistungsvermögen der Truppe ist. Dazu ständig Ausfälle (Skarlatidis, Schad, Winkler, Sessa etc... oder rote Karten wie Pourie oder nun Kleinsorge) Also ich will nicht mit ihm tauschen ganz ehrlich. Klar man kann ihn wieder austauschen nach 4 weiteren sieglosen Spielen aber ob danach ein fachlich kompetenterer Trainer kommt, das bezweifle ich. Man muss jetzt mit ihm den Weg gehen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ach, was wurde letzte Saison hier alles über Thiele geschrieben.

    Plötzlich sehnt man sich nach ihm.


    Kann man eventuell mal damit aufhören, immer das zu fordern, was man eben nicht mehr hat? Wir drehen uns im Kreis.


    Notzon hat die 3 "Offensivwunder" doch nicht abgegeben, weil er Lust dazu hatte.

    Es gab Gründe.

    Auch nach Notzon wird das Elend weitergehen.

  • Tja, aber was wird es bringen? Bei Schommers war die Sache relativ klar - er lies etwas spielen, das weder in die 3. Liga passte, noch dass es die Spieler umsetzen konnten.


    Aber Saibene? Er ist sachlich, abgeklärt und stellt anscheinend nach Leistung (okay, über den Begriff "Leistung" läßt sich diskutieren) auf. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    ich denke eher an die Eben über Saibene

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich geb dir Recht. Hier haben aber viele geschrieben, dass man Reisende nicht aufhalten solle. Spieler, die man gegen ihren Willen zur Erfüllung des Vertrages, den sie selbst unterschrieben haben, zu zwingen, würde nichts bringen. Das Nicht-Gehenlassen würden sie mit Nichtleistung zurück zahlen.

    Naja, jetzt hat man halt andere mit mangelhafter Leistung.

    Ich war immer der Meinung dass man Pick gegen seinen Willen hätte halten müssen, wenn denn nicht ein Mondpreis ins Haus kommt, bei dem man sicher ohne Qualitätsverlust einen Ersatz hätte finden können.

    Gute SD s ziehen das durch.. siehe Kreutzer beim KSC... Hoffmann performd bei denen.


    Dies war in Kombi mit den Einkäufen von Redondo und Co einfach derart fahrlässig, dass das für sich alleine betrachtet Notzon den Job kosten müsste.


    Irgendwie sehe ich Parallelen zu unserer Abtsiegssaison.. Ich glaube bei uns denken Spieler und Funktionäre und Notzon immer noch wir sind zu gut, um wirklich im Abstiegskampf zu sein.

    Wir sind aktuell in einer extrem gefährlichen Ausgangslage! Es gibt zu viele Überraschungsmannschaften und mit Unentschieden kommt man nunmal da unten nicht raus.


    Zum Spiel:

    Ohne echte offensive Außen kann man so ein Spiel schwer gewinnen.

    Redondo ... was ist denn das für ein Spielertyp? Ich kann die Art von Fußball, die er da versucht aufs Grün zu bringen nicht greifen/verstehen.

    War der bis auf diese verunglückte Flanke ans Alluminum mal auf der Grundlinie?

    Dieser Kopfball gleich am Anfang des Spiels, als es kein Abseitspfiff gab, das muss man doch mit entsrechender Konzentration und vor allem dem nötigen Willen einfach mal machen!

    Ich kann da auch sehr den Frust von Hlousek verstehen, was will dieser mit so einem Vordermann machen, den man so gar nicht mit ins Kombinationsspiel mit einbinden kann??

    Auf der anderen Seite rechts mit Hanslik kam halt auch nicht mehr.. Hanslik ist auf dieser Position einfach verschenkt.

    Die Frage ist halt, ob er nicht zu Baugleich zu Pourie ist, um mit diesem im Sturmzentrum zu starten?

    Fragen, die man sich hätte eben vor einer Verpflichtung hätte stellen müssen Herr Notzon!

    Verbessert sah ich Hercher,der hat sich vor allem zum Anfang des Spieles mehr getraut.


    Unser Spiel fällt und steht mit den Kickern die die Verbindung von unserer Defensive zum letzen 3tel herstelllen müssen.

    Das waren gestern Ciftci und Ritter. Ciftci musste viele Lücken schließen, hatte es schwer und schien irgendwie nach seiner verletzung noch nicht bei 100% seiner Physis zu sein. Ritter hat mir gestern bis auf wenige Ausnahmen nicht gefallen.. zu viele Auszeit während des Spieles. Auch Ritter erscheint mir nicht fit.


    Am Samstag kommt dann das nächste Schlüsselspiel und wieder wird es denke ich Veränderungen in der Start 11 geben und wir haben unser System und unsere erste 11 scheinbar noch lange nicht gefunden...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Cantona7

    Guter Beitrag, aber welches offensive Mittelfeld meinst Du?

    Wir haben keines.

    Die Wundertüte aus Aue die in Aalen mal 3 Bälle getroffen hat aber meinte er wäre zu gut für den FCK

    Skarlatidis, mehr verletzt als gesund. Der seine Form in Würzburg gelassen hat?

    Redondo?

    Kleinsorge, der alles in Meppen gelassen hat?