Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"


    Voigt: "Habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben"

    Nie war die sportliche Lage des FCK dramatischer als in dieser Saison. Über den Abstiegskampf und die ungewisse Zukunft spricht Soeren Oliver Voigt im SWR Sport Podcast "Nur der FCK".


    Warum es mit dem durchaus stark besetzten und auch teuren Kader - Voigt sieht vier oder fünf Klubs in der Liga, die mehr bezahlen - derzeit nur für Platz 16 reicht, kann er sich auch nicht erklären. "Unsere Investitionen spiegeln nicht den Tabellenplatz wider. Für unsere Ansprüche haben wir in dieser Saison viel zu wenig geliefert."


    "Der FCK wird nicht untergehen"


    Und weil das so ist, beschäftigt man sich auf dem Betzenberg natürlich auch mit dem Horrorszenario Regionalliga, auch wenn "diese Themen natürlich überhaupt keinen Spaß machen." Klar ist für Voigt aber auch: "Der FCK wird nicht untergehen. Wir werden ein Szenario vorbereiten, damit es auch dann weitergeht." Voigt selbst betont ganz klar, dass er auch nach einem Abstieg weiter beim FCK arbeiten würde: "Ich habe auch einen Vertrag für die Regionalliga unterschrieben".


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-in-regionalliga-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Zumindest muss er in Zukunft nicht mehr Boris Notzon den Rücken stärken, denn der ist endlich "freigestellt" worden.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ja - es wurde Zeit

    https://fck.de/de/fck-trennt-sich-von-boris-notzon/


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Boris Notzon am Mittwoch, 10. März 2021 mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Vertrag des Sportdirektors der Roten Teufel ist noch bis zum Ende der aktuellen Saison gültig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ihm traue ich in seiner Art zu, dass er dann sogar auf Teile seines Gehaltes verzichtet.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dieses Interview zu diesem Zeitpunkt!


    Voigt erklärt, dass sich keiner der Fans, des Anhangs, der Sympathisanten des FCK Gedanken machen muss, wenn am Ende der Saison der Abstieg steht. Ist das eine Vorbereitung für das was kommen wird?


    Wir wollen uns nur ungern mit einem Abstieg beschäftigen, aber wir setzen alles daran, dass es auch dann (irgend wie) weiter gehen wird. Dies ist die Kernaussage von Voigt. Nicht mehr, nicht weniger!


    Dass die jetzt geschaffenen Strukturen in der Regionalliga aber so nicht bestehen werden - weil finanziell gar nicht möglich - das sagt er nicht! Ein "GF Sport" und ein "GF Kaufm." wird es deswegen in der Regionalliga zwangsläufig gar nicht geben können. Aber - er (Voigt) hat ja einen Vertrag, der auch in der Regionalliga gültig ist! Das ist doch nicht mehr und nicht weniger als eine Ansage an den Verein!


    Ich glaube, es stehen wieder turbulente Zeiten beim FCK an! Ich lasse mich überraschen.

  • Ich habe bei SOV seit seinem Amtsantritt ein "Gschmäckle"! Er kommt bei mir mit stoischem Gesichtsausdruck und verschränkten Armen nicht "gut an". Er ist mir zu cool, zu überlegt - und unsympathisch.
    Ich weiß, alles subjektive Empfindungen!

    Er hatte in Braunschweig mit Torsten Lieberknecht nicht das beste Verhältnis. Lieberknecht war wohl deshalb auch kein "echter Kandidat" für die Saibene-Nachfolge.


    Ihm traue ich in seiner Art zu, dass er dann sogar auf Teile seines Gehaltes verzichtet.

    Dann würde er ja ein "leistungsbezogenes Gehalt" bewirken!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quo_vadis_FCK? mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Voigt hat uns ohne Punktabzug durch die Insolvenz gezogen. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Mit Merk, Voigt und Hengen und Antwerpen sind wir so gut wie seit langem nicht mehr aufgestellt. Weiter so! Jetzt Kontinutiät reinbringen, PUnkten und nächste Saison aufsteinen. Sforza FCK!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ja, da hat er Recht. Aber in dem Artikel sollte man zumindest noch die Tatsache ansprechen dass man die TV-Gelder in der 3. Liga ruhig noch mehr zusammenstreichen könnte zugunsten des großen FC Bayern damit dieser weiter konkurrenzfähig ist auf europäischer Bühne.


    Ok, jetzt mal ohne Ironie. Die erste Liga hat doch das gleiche Problem. Steigen Schalke oder Berlin ab, platzen auch so manche Finanzblasen. Aber über eine Gehaltsobergrenze will noch immer keiner Reden. Der Fußball verliert dadurch nicht seine Glaubwürdigkeit. Das ist doch schon längst passiert.