Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer

  • Aber könnte ein Herr Merk nicht selbst auch schon in gewisser Weise durch die SPI und deren Motive „befangen“ sein? Man hat ja damals u.a. auch schon bei der Personalie Notzon lesen müssen dass er sich vermehrt in dessen sportlichen und operativen Wirkungskreis eingemischt hat. Wäre eine kommissarische Lösung hin zum kfm. GF Merk ohne jegliche „Opposition“ nicht vielleicht genau das worauf die regionalen Investoren abzielen?


    Trekkie00: Mein Post weiter oben sollte auch kein direkter Angriff sein, ich kann deinen Unmut betreffend des heutigen Kicker-Kommentars vollkommen nachvollziehen.

    Ja - aber nur so kommt in der Konstellation "Ruhe" in diese Linie.


    dirtdevil

    Danke für den Link! In einem Punkt muss ich TAZ widersprechen -- ja der Beirat "berät" und "beauftragt" die GF / er führt die GF aber nicht aus und das ist ja das Thema --> das Überschreiten der Grenzen.


    Aber: sie sollten nun alle das sportliche fokussieren und dort so weitermachen. Sportlicher Erfolg sorgt immer für Ruhe. Und bitte lieber FCK -- wenn man schon Infos ans HR /AG geben muss, dann kann man auch einen Zweizeiler an die Presse geben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Zitat

    Dem früheren Sportdirektor Boris Notzon erging es ähnlich. Rund um die Trainerverpflichtung von Marco Antwerpen Ende Januar gipfelte die Situation. Notzon wurde von Merk öffentlich demontiert, Voigt war nicht bei der Trainerpräsentation zugegen.

    Der Artikel scheint das aktuelle Machgefüge sicherlich wieder zugeben. Aber was soll mich daran stören momentan. Ich habe hier mal einen interessanten Teil aus dem Artikel.


    Zum ersten Satz, hätten wir das anders gemacht, dann würden wir nicht mehr 3. Liga Spielen. SOV und Trainer Bzw. Spielerpräsentation da war er nicht dabei. Nah und? war aber laut seinen eigenen Worte bei der Letzten JHV aus wirtschaftlicher Sicht eingebunden. Wir haben uns mit TH einen zweiten Vorstand angeschafft weil SOV eben eher ein reiner Wirtschaftler ist ansonsten hätten wir TH nicht benötigt. Und wer sagt nicht das TH in der Rolle reinwächst mit Unterstützung von den Herren im Beirat. So ein Geschäftsführer oder Vorstand kosten auch Summen die sich die meisten Vereine wenn nötig Sparen. Gefühlt ist es momentan die beste Saison die der FCK in seiner bisherigen 3. Liga Geschichte Spielt. Wem stört es?


    Im Grunde stört es mich nicht, aber was mich da stört, dass man da keine Vernünftige Pressemitteilung herausgibt und das die JHV am 15. Dezember stattfindet. Also an einem Mittwoch. D.h lange Diskussionen wird es nicht geben, da Sie wissen das viele am nächsten Tag arbeiten müssen.

  • SOV wurde nicht als Entertainer verpflichtet, sondern als Manager, um uns aus der misslichen Lage zu bringen und dies ist für den Verein sehr gut gelungen !

    Ich finde, dass hier viele User unnötig spekulieren und immer wieder Sachen schreiben, die absolut unnötig sind und nur Unruhe bringen !

    Wir hoffen, dass der Aufstieg gelingt und die Ruhe erhalten bleibt.

  • Ich finde, dass hier viele User unnötig spekulieren und immer wieder Sachen schreiben, die absolut unnötig sind und nur Unruhe bringen !

    damit liegst du schon richtig.

    aber es müsste nicht so laufen,wenn sich die handelnden personen an die absprachen

    halten würden.(transparenz ist uns sehr wichtig)


    dann würden nämlich gar nicht erst diese spekulationen entstehen.

    klar wir müssen und sollten auch nicht alles wissen,aber die entlassung eines geschäftsführers

    ist für das größte kontrollorgan schon wichtig.

  • Ich finde, dass hier viele User unnötig spekulieren und immer wieder Sachen schreiben, die absolut unnötig sind und nur Unruhe bringen !

    Ich finde, dass hier viele User die Dinge viel zu unkritisch sehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Anscheinend vergessen hier Viele, dass es ohne wirtschaftlichen Erfolg keinen nachhaltigen sportlichen Erfolg geben kann.


    Davon, dass es sportlich momentan nicht so schlecht läuft wie in den vergangenen Jahren lassen sich Viele anscheinend blenden.


    Und dass es struktuell beim FCK eben so weiter läuft wie in den vergangenen Jahren, das lässt nichts gutes Erahnen.


    Auch wie die JHV angesetzt wurde lässt die Vermutung zu, dass sich die Verantwortlichen nicht unbedingt stellen wollen.

  • Ich denke dass wenn es sportlich nicht so gut laufen würde wie jetzt dann wären die kritischen Stimmen wohl zahlreicher. Das was der Kreilinger schreibt wurde doch schon von Vielen hier vermutet, was wirklich Neues ist es jetzt nicht. Auch hat Betzemaster bei tm das immer wieder angedeutet. Da wird wohl schon was Wahres dran sein, warum sollen sich die sogenannten Strippenzieher plötzlich ändern?

  • Der Beirat entlasst und ernennt den Geschäftsführer!

    Das war der Preis der Ausgliederung, damit habe ich kein Problem!


    Mir fehlt nur in Sachen der Transparenz und Kommunikation eine saubere Pressemitteilung.

  • Eine saubere Pressemitteilung erscheint allerdings offensichtlich nicht, weil man sich scheinbar nicht mal bewusst ist, dass man als Fußballverein mit all der Emotion rund um den Sport immer in einem besonderen Fokus stehn wird und von vielen Leuten beäugt wird. In dem Moment, wo ich weiss, dass ich öffentlich einsehbare Entscheidungen treffe, muss ich die kommunizieren und nicht hoffen, dass keiner genau hinschaut. Aber das passt alles ins Bild. Wieviele PKs in den letzten Jahren waren einfach nur peinlich, weil im Hintergrund ne Sitcom lief, die Kamera oder das Mikro nicht eingeschaltet waren usw usw. Im Youtube-Chat hat mal einer geschrieben bei so ner PK, bei uns wäre das halt so chaotisch. Das gehöre dazu und hätte doch auch irgendwie nen ganz eigenen Charme. Einfach gut, wenn man sich Dinge einfach schönreden kann. Mir fällt sowas schwer. Eine souveräne Aussendarstellung erzeugt Vertrauen, unsre oft das Gegenteil. Aber Hauptsache die verantwortlichen Mitarbeiter identifizieren sich ganz dolle mit dem Verein. Fachliche Kompetenz ist dann offensichtlich zweitrangig.