Wenn deine größte Torchance im Spiel eine verunglückte Flanke ist, dann sagt das sehr viel über unsere Offensive aus. Das ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten und ich wehre mich auch dagegen, dass das ausschließlich am mangelnden Selbstvertrauen liegt.
Typisch FCK wäre noch gewesen, wenn der Rostocker Konter nach Zucks unverschämtem Freistoß noch zum 0:1 geführt hätte. Da muss man sich eigentlich sogar noch bei Kleinsorge bedanken, dass der die Notbremse auspackt und quasi den Punkt rettet. Generell hatte dieses Spiel aber auch keinen Sieger verdient. Der Gegner fand offensiv ja auch nicht wirklich statt. Somit geht das 0:0 schon in Ordnung, aber uns bringt das halt nix.
Ich prophezeie: Wenn sich bei uns in der Offensive nicht schleunigst irgendwas einspielt, was auch mal konstant zu Torgefahr führen könnte, werden wir uns sehr lange im Tabellenkeller befinden. Wer nacht acht Spieltagen mit keinem Sieg auf Platz 19 liegt, darf sich nicht mehr länger in die Tasche lügen. Kommt keine überraschende Serie wie letztes Jahr unter Schommers sind wir klarer Abstiegskandidat. Aber mich wundert beim FCK sowieso nix mehr.