Hinten sicher - vorne harmlos: FCK ergattert einen Punkt

  • wir haben in den letzten Tagen sehr oft gehört, dass eine der herausragensten Charakterzüge von Fritz Walter "Demut" war, dies geht vielen USERN hier ab !


    Wenn Ihr bzgl. Eures Jobs dermaßen kritisiert würdet, von Hinz&Kunz, was wäre Eure Reaktion ? Wundertüte etc....

    (Es handelt sich um Menschen, die es geschafft haben "Profifußballer" zu werden, die sehr gute Leistungen zeigen mussten, um gekauft zu werden und dann

    klappt nichts mehr, oder wenig ! Wer ist daran schuld, sie selbst, die Mitspieler, der Trainer, die Fans, das Umfeld ???????????

  • Danke :)


    Zu deinen restlichen Ausführungen: Ich verstehe es ja auch nicht, warum hier gefühlt alle Neuzugänge (seit Jahren) nicht mehr die Leistungen abrufen weshalb man sie ursprünglich einmal verpflichtet hat. Hier baut wirklich JEDER ab - der 1.FCK ist mittlerweile zu einem absoluten Karriegrab verkommen, zumindest für Spieler die neu zu uns wechseln.


    Unsere "Offensive" besteht im Moment aus Pourié und Ritter. Das war's. Hanslik gehört in die Zentrale, am besten als Nebenmann zu Pourié damit der sich nicht ständig die Bälle selbst vor-/auflegen muss und zumindest einen potentiellen Anspielpartner hat bzw. dort etwas Unterstützung bekommt. Ritter hat eine gute Technik wie auch einen guten Schuss - Er kann ein Unterschiedsspieler werden - allerdings habe ich wie oben gesagt nicht gerade das Gefühl dass er voll austrainiert ist u. konditionell noch zulegen kann bzw. sogar muss um diese Rolle auch über längere Saisonphasen einnehmen zu können.


    Skarla, Sessa, Kleinsorge, Redondo - z.T. sehr hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wochenlang verletzt oder noch nicht beim 1. FCK "angekommen", um es mal etwas euphemestisch auszudrücken. Für mich persönlich wäre aktuell sogar Zuck auf links gesetzt da man bei ihm in den meisten Fällen weiß was man bekommt und er zumindest hin u. wieder einigermaßen solide Leistungen abruft. Auf der gegenüberliegenden, rechten Seite habe ich aber auch absolut keine Vorstellung wer dort das aktuelle Vakuum beheben könnte. Die letzten die diese Position für mich im Ansatz doch recht gut interpretiert hat waren Thiele u. mit Abstrichen auch Jonjic. Welches Schicksal den beiden ereilt ist, wissen wir aber wohl auch leider nur noch zu gut.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • zu 1 : 100% Zustimmung


    zu 2 : es sagt alles über unser Dilemma dass Zuck gesetzt sein soll..... den Freistoß in der 2. Hälfte schießt er als Kullerbällchen flach in die Mitte in die Füße des Gegners, vor der roten hat er auch gepennt. Nur weil er in Meppen der einzig Einäugige unter 11 Blinden war...Zuck ist nahezu alles schuldig geblieben nach seiner Rückkehr, wird wahrscheinlich gehaltsmäßig in oberen Drittel sein und gehört eigentlich in die Abteilung "ohne Perspektive"


    Sorry, dass ich das so hart formulieren muss

  • wir haben in den letzten Tagen sehr oft gehört, dass eine der herausragensten Charakterzüge von Fritz Walter "Demut" war, dies geht vielen USERN hier ab !


    Wenn Ihr bzgl. Eures Jobs dermaßen kritisiert würdet, von Hinz&Kunz, was wäre Eure Reaktion ? Wundertüte etc....

    (Es handelt sich um Menschen, die es geschafft haben "Profifußballer" zu werden, die sehr gute Leistungen zeigen mussten, um gekauft zu werden und dann

    klappt nichts mehr, oder wenig ! Wer ist daran schuld, sie selbst, die Mitspieler, der Trainer, die Fans, das Umfeld ???????????

    sorry Carlos, sind jetzt die Fans wieder Schuld ? das ist mir zu billig, das Ausgraben der Fritz Walter Demut hilft mir auch nicht

    Sessa wollte damals nicht zu uns, ist dann in Aue auf der Tribüne versauert, und ist nun Feuer und Flamme für uns auflaufen zu wollen?

    ich glaube eher dass er froh war das Notzon in dort wieder ausgegraben hat ..


    Ja, es geht um Menschen.....aber ein großer Teil dieser Tattoogeneration welche es in den Profifußball geschafft hat hat keine Ideale wie Fritz Walter, oder auch die 90er Jahre Generation.


    Meine Demut vor diesem Verein, und seinen Angestellten, ist langsam mehr als aufgebracht...es hält nun 37 Jahre, zig Dauerkarten, unzähliges Merchandising, Mitgliedsbeiträge....es wird langsam Zeit für eine Gegenleistung


    Vielleicht straft Sessa mich ja Lügen, die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Alles schön und gut.

    Und wenn Pick dann einen auf motzig gemacht hätte, wäre es auch wieder falsch gewesen. Schade um die Ablöse, oder wie?

    Es ist müßig zu sagen, was in unserem Fall, richtig oder falsch ist.


    Heute den Spielern nachzutrauern, die letzte Saison auch in der Kritik standen, macht es doch nicht besser.

    Wie oft wird hier geschrieben, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Wie denn nun........?


    Im Nachhinein zu schreiben, was man falsch gemacht hat.....

    Sorry, das kann jeder, bringt uns nicht weiter.

    Unsere "geballte Offensivpower" ist weg.

    Vielleicht können wir ja Pick zur Winterpause von Heidenheim ausleihen. Hurra!


    Wenn Notzon weg ist, diskutieren wir hier über die nächste Person.

    Was soll sich ändern?

    Im schlimmsten Fall, wird hier in 4 Wochen über Jeff Saibene diskutiert.


    Ich glaube nicht, dass wir absteigen.

    Aber was ist das denn für ein Zustand, dass man nicht absteigen wird? Jedes Jahr in der 3. Liga lässt die Abwärtsspirale schneller drehen.

  • Aber was ist das denn für ein Zustand, dass man nicht absteigen wird? Jedes Jahr in der 3. Liga lässt die Abwärtsspirale schneller drehen.

    Ein weiterer Nagel ist es, denn dann werden auch Finanzspritzen nur Abgänge auffangen und es kann nicht aufgebaut werden.

    Deswegen konnte ich das Ziel von Aufstieg auch nachvollziehen: Inso mit Teil-Entschuldung, Finanzspritze durch invests, Aufstieg und mehr Fernsehgelder zur Gesundung und zum investieren in Spieler. Einen Verein wie den FCK würde auch einen noch geringe Verschuldung in L3 immer weiter nach unten drücken.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn Saibene feststellte, dass "der letzte Wille in der Box fehlte", dann ist doch eigentlich alles gesagt.
    Wem als Fußballspieler (ganz gleich ob Hobby-, Amateur- oder Profispieler) diese Einstellung fehlt, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Es kotzt mich regelrecht an, dass man mit einer solchen Einstellung auf dem Betze auch noch Geld verdienen kann!

  • also genau die 11 die gestern startete? siehst du Hanslik echt auf der Außenbahn? Und Redondo als erste Wahl?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!