Pokalspiel gegen Gladbach: Kein Spiel abschenken

  • Das wird denke ich auch für beide Seiten das Beste sein. Fraglich nur wen man jetzt zum Ende der Transferperiode noch holen will. Denn Hanslik ist ebenfalls nicht der klassische Stoßstürmer. Zumindest nicht alleine vorne drin

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ja - nach dem Rückstand war mir schon klar/ das drehen wir nicht mehr.

    Aber davon ab/ es war eine gute Leistung.

    Es fehlt halt wirklich der Stürmer.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Leistung war ok, aber wird auch bisschen zu arg gefeiert. Kämpferisch sollte man das in jedem Spiel so verlangen und abrufen können.

    Spielerisch stellenweise auch gute Ansätze. Was zu kurz kommt sind die beispiellos schlecht getretenen Standards und das verteidigen von Eckbällen. Sowas sollte in einer eingespielten Mannschaft in der Häufigkeit nicht vorkommen. Ganz ganz große Baustelle.

    Raab war in Hälfte 2 verbessert, aber was wäre es toll mal einen Torhüter zu haben der sehen der sich 1-2 m vorm Tor mal raustraut.

    Im Großen und Ganzen kann man sich dafür nicht kaufen , es muss ein Sieg am Sonntag und ein Stürmer her , dann kann es losgehen. Sollte man am Sonntag wieder vergeigen, läuft man am 3 Spieltag schon gehörig der Musik hinterher und das kann bestimmt nicht das Ziel sein.


    Zum Thema Sturm, TH müsste doch durch seine Stationen so gut vernetzt sein , dass irgendwo, auch im Ausland, ein Stürmer verfügbar sein müsste , der dem fck sofort weiterhelfen kann.


    Spieler zum abgeben wären für mich noch dringend Redondo und Huth. Würde Platz und Budget frei machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ich denke, die Leistung an sich war gegen einen Bundesligisten sehr gut. Von der Spielanlage war Gladbach mit Sicherheit reifer. Man bzw. ich hatte nicht den Eindruck, dass wir zwei Klassen schlechter sind.

    Die Abwehr ist bis auf die Schwäche bei Standards sehr gut aufgestellt. Das beim 1:0 Zimmer alleine gegen zwei größere Gegenspieler steht, war vermeidbar. Unser Mittelfeld gehört bestimmt zu den besten in der dritten Liga. Eigentlich kann man hier erwarten, dass man spielerisch in der Lage ist, Stürmer gut in Szene zu setzen.

    Was oft angesprochen wurde, hatte ich auch das Gefühl, dass der der letzet Wille in Tor zu erzielen fehlt. Die Mannschaft muss aufpassen, dass das nicht ein psychiches Problem wird.

    Und last but not least Offensiv Standards müssen besser werden. Gegen tiefstehende Mannschaften kann das der Türöffner sein.

    Ich glaube, dass Hengen und Antwerpen die Probleme in der Offensive kennen und nicht wie von einigen vermutete hier blind sind. Die Frage ist, wo kriege ich einen sehr guten, passenden Mittelstürmer her. In Corona Zeiten wird gerade dieser Spielertyp sehr teuer sein und ich vermute unsere finanziellen Mitteln sind einfach zu begrenzt.


    Zu guter Letzt: das Glass ist mehr als halb voll und ich wünsche und hoffe, dass die Mannschaft dauerhaft den Schalter umlegt. Ich wünsche mir außerdem, dass wir die Saison nicht mit drei Traineren spielen werden, sondern dass Antwerpen dauerhaft bleibt. Seine Art mit Zuckerbrot und Peitsche ist genau das Richtige!!!

  • Beim Thema Stürmer finde ich, dass man es in den letzten fünf bis 10 Jahren in Deutschland versäumt hat Spieler hier zu entwickeln. Es ist leider ein generelles Problem, weil man immer dachte die falsche Neun reicht.

  • Meiner Meinung nach sollte man sich von Huth trennen und dafür noch einen gescheiten Stürmer holen.Zimmer sagte gestern nach dem Spiel mit dieser Leistung könne man in der Liga jeden schlagen.Nein da muss ich ihm widersprechen.Ohne Sturm funktioniert das nicht.

  • Wir sollten auf die Leistung gestern nicht zu viel geben. Auch andere Drittligisten haben gute Leistungen gegen höherklassige Gegner gebracht.

    Wir sollten eher den Fokus auf das Toreschießen richten. Da klemmt es bei uns gewaltig.

    Auch in der Abwehr bei Standards des Gegners sind wir alles andere als sattelfest.

    Ich möchte nicht das man nun geblendet von dem Ergebnis gestern in die nächsten Drittligaspiele reingeht und ganz schnell wieder auf dem harten Boden landet.