Hinten sicher - vorne harmlos: FCK ergattert einen Punkt

  • Jetzt kommen doch mit Zwickau und Magdeburg die ×machbaren× Gegner...


    Wir haben kein offensives Mittelfeld, nicht zentral, nicht auf den Außen.

    Dafür mehr Sechser, aber keinen Verteidiger- Backup rechts und links ..

  • Wir haben mit Pick, Kühlwetter und TT unsere Lebensversicherung eingelöst.

    Zumindest TT hätte man halten sollen, er war zwar ein Chancentot aber er machte zumindest von Außen ein wenig Dampf.

    Dieser Leichtsinn könnte sich nun empfindlich rächen.

    Ich geb dir Recht. Hier haben aber viele geschrieben, dass man Reisende nicht aufhalten solle. Spieler, die man gegen ihren Willen zur Erfüllung des Vertrages, den sie selbst unterschrieben haben, zu zwingen, würde nichts bringen. Das Nicht-Gehenlassen würden sie mit Nichtleistung zurück zahlen.

    Naja, jetzt hat man halt andere mit mangelhafter Leistung.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir haben im Sommer unsere komplette Offensive verkauft ohne gleichwertigen Ersatz. Kommt mir bitte nicht mit der alten Leiher das diese eh nichts getaugt haben, da wir nicht aufgestiegen sind. Das Ergebnis sehen wir seit Wochen. Ich hoffe das wir bis zur Winterpause noch genügend Punkte hohlen damit wir mit entsprechenden Verstärkungen nicht abgeschlagen ein Sinnloser Kampf gegen den Abstieg führen.

  • Kleinsorges Hinrunde kann man ebenfalls knicken... Hanslik nur Mitläufer, Skarla lässt weiterhin alles vermissen. Röser rausgespielt. Huth nicht angekommen. Redondo bringt in ungefähr so viel wie Zuck. Man o man was eine Liste. Ritter bemüht aber ohne Fortune.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Erschreckender Auftritt heute auch wenn man anerkennen muss dass wenigstens hinten die Null stand, was aber auch zum Großteil am Rostocker Auftritt lag. Ist eigentlich noch jemand aufgefallen dass Hansa in den letzten zehn Minuten plötzlich nochmal 1-2 Gänge hochgeschaltet und uns so hinten das ein oder andere Mal in eine ganz schön arge Bedrängnis gebracht hat? Man hätte fast meinen können da steckte so etwas wie ein Matchplan von Härtel dahinter...


    Matchplan, gutes Stichwort. Gibt es so etwas bei uns überhaupt? Das fängt schon damit an dass beim Einlaufen vor dem Anpfiff gerade mal 4-5 FCK-Spieler vereinzelt den Platz betreten, während der Rest langsam und gemächlich nachgezottelt ist. Ich dachte zuerst ich sehe nicht Recht. So kann man natürlich auch eine geschlossene Einheit oder Mannschaft symbolisieren. Schon vor dem Beginn der Partie war das für mich irgendwo ein Sinnbild für unsere aktuelle Lage.


    Ansonsten ist auch nach dem 8. Spieltag für mich absolut nichts erkennbar was auch nur im Ansatz nach einem „Plan“ aussieht, gerade in der Offensive. Die Abstände zwischen dem zentralen-/offensiven Mittelfeld zu Pourié sind viel zu groß, Hanslik und Redondo hängen auf ihren Flügeln nur in der Luft während Ritter wenigstens hin und wieder versucht einen überraschenden Moment zu kreieren oder jemanden durch ein Zuspiel in Szene zu setzen. Er wirkt aber auf mich persönlich auch nicht voll austrainiert bzw. bei 100%. Ansonsten sieht man gefühlt neunzig Minuten den „langen Hafer“ und Pourié der sich vorne die Lunge aus dem Brustkorb rennt bis sich mal 1-2 Mitspieler dazu bequemen nachzurücken, ehe jede noch so kleine Chance irgendwo zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum verpufft und wir im Anschluss wieder dem Ball hinterherlaufen.


    Da ist selbst der Ausdruck „schwere Kost“ noch deutlich untertrieben und ich frage mich ernsthaft wie man mit solchen Vorstellungen oder dieser Art von „Fußball“ mal einen Spiel gewinnen möchte. Um ehrlich zu sein habe ich bisher bei noch von keinem anderen Drittligateam eine ähnliche schwache Spielanlage wahrgenommen. Für mich persönlich sind wir in dieser Verfassung ein klarer Abstiegskandidat und das wenn man ehrlich zu sich selbst ist auch vollkommen zurecht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich geb dir Recht. Hier haben aber viele geschrieben, dass man Reisende nicht aufhalten solle. Spieler, die man gegen ihren Willen zur Erfüllung des Vertrages, den sie selbst unterschrieben haben, zu zwingen, würde nichts bringen. Das Nicht-Gehenlassen würden sie mit Nichtleistung zurück zahlen.

    Naja, jetzt hat man halt andere mit mangelhafter Leistung.

    da hast du recht - und ja ich denke persönlich, aufgrund finanzielle Situation und dem absoluten Wechselwillen der Spieler war diese Situation nicht abzuwenden.

    Allerdings - das Versprechen gleichwertig oder besser zu ersetzen halt nach. Ebenfalls das Ziel Aufstieg.

    Da die Situation ohnehin schon beschissen durch die InSo-Anmeldung war - man hätte auch tiefer stapeln können. Tut zwar im ersten Moment weh, aber wäre aufgrund Corona und InSo doch nach einer bestimmten Zeit auf Akzeptanz gestoßen.

    Ich hatte mir eine schwere Saison vorgestellt.

    Aber das wir nach 8 Spielen nur 5 Punkte haben, kein Spiel gewonnen haben, nur 6 Tore geschossen haben - das war nicht die Erwartung.

    Das erinnert mich böse zurück an den letzten Abstieg aus der Buli und aus der 2. Liga.


    Was mich gestern wirklich schockiert hat: wir haben Null Offensiv-Konzept bzw. Konzept das angenommen und umgesetzt wird. Weder bei Schommers und bei Saibene leider auch noch nicht.

    Sind wir hinten "dicht", klappt nach vorne nichts mehr. Machen wir in der Aufstellung "offensive", dann ist hinten der Alptraum. In vielen Fällen sind wir einfach zu langsam und ich habe zumindest nicht gespürt, dass dort ein unbedingtes Feuer ist, das Spiel zu gewinnen.


    Ich sags auch nochmal, auch wenn es viele nicht mehr hören können: wenn die Investoren ihr Invest schützen wollen, müssen sie schnellstens über das Konzept der Verantwortlichen reden und ob sie dies zu stützen und weiter fahren wollen. Auch wenn ich einigen der Investoren aufgrund der Vergangenheit sehr kritisch gegenüberstehe, so wünsche ich doch keinem einen Verlust des Invests.


    Ich hatte ja schon getönt, dass ich nicht glaube, dass Fritz 100 und Entschuldung auf dem Platz mehr Feuer entfachen. Auch Merk tut mir leid, der im Flutlicht ja angekündigt hatte das letzte Spiel unter dem Stern von Fritz Geburtstag aufzuarbeiten. Viele arbeiten sehr hart um diesen Club zu retten - nur irgendwie hat man den Eindruck, dass auf dem Platz das nicht ankommt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ostalb, ich will hier keine Lanze für Notzon brechen. Im Gegenteil, diese Position muss neu besetzt werden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele User hier auch dafür plädierten Pick und Kühlwetter ziehen zu lassen. Und sie sind nicht gleichwertig ersetzt worden. Für den Verein wäre es besser gewesen, sie nicht gehen zu lassen. Und ich glaube auch nicht, dass sie dies mit Nichtleistung heimgezahlt hätten. Ich jedenfalls hätte sie nicht gehen lassen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich sags auch nochmal, auch wenn es viele nicht mehr hören können: wenn die Investoren ihr Invest schützen wollen, müssen sie schnellstens über das Konzept der Verantwortlichen reden und ob sie dies zu stützen und weiter fahren wollen.

    ich habe leider die befürchtung,dass saibene schon unter beobachtung steht.


    aber es steht auch nicht zur debatte,dass er und die mannschaft jetzt liefern müssen.

    warum nicht von anfang an ein 4-4-2 wie in den letzten 10 minuten.hanslik ist kein

    außenspieler,der gehört ins zentrum.rostock ist für mich nicht wie ein tabellenführer

    aufgetreten,vor allem nicht in hz 1 und mit etwas mehr mut zur offensive,wären die

    auch sicher schlagbar gewesen.


    entweder bekommt saibene diesen sicherheitsfußball nicht aus den köpfen der spieler

    oder es ist von ihm so gewollt.mit diesem quer,quer und zurück bringst du keinen

    gegner in verlegenheit und vor allem gewinnst du so keine spiele.


    findet nicht bald ein umdenken in den köpfen der spieler und vor allem bei saibene statt

    dann wird unsere bekannte trainer halbwertzeit um einen namen erweitert.