Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer

  • Dass man als Fan wichtige Veränderungen zuerst über die Medien erfährt, daran hat man sich ja fast schon gewöhnt. Also mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich das hier nochmal großartig ändert.


    Das Ding ist halt auch, dass viele im FCK-Umfeld/Fanlager gebrannte Kinder sind, was solche Meldungen angeht. Aufgrund der letzten Jahre kann ich jedenfalls niemandem verdenken, wenn er das alles erstmal mit Skepsis beäugt.

    Unter diesen Umständen müsste eigentlich schon zeitnah der Nachfolger präsentiert werden, denn zum einen ahnte man ja wohl schon länger, dass Voigt wahrscheinlich nicht mehr auf seinen Posten zurückkehrt und zum anderen kann man ja wohl keinem Fan ernsthaft verkaufen wollen, dass Hengen jetzt auch noch den Finanzbereich dauerhaft managen soll. Das wäre genau der gleiche Fehler, als man nach dem Abgang von Kuntz keinen neuen Sportvorstand installierte, sondern wohl hoffte, dass die Abteilung Marketing und Finanzen + Sportdirektor irgendwie schon reichen werden, nur diesmal halt umgekehrt. Ansonsten würde das schon stark nach "Schattengeschäftsführung durch Investoren" riechen.


    Gut, aber irgendwo war es klar, dass das Thema Vereinspolitik früher oder später nochmal aufs Tapet kommt. Denn auch schon vor dem "Burgfrieden" für den Klassenerhalt blieben ja einige Fragen in Richtung Beirat offen, die man dann aber dem sportlichen erstmal untergeordnet hat, was auch die richtige Entscheidung war. Vergessen habe ich das Chaos kurz davor mit Koblischeck-Rücktritt, Notzon-Briefen usw. aber sicher nicht. Und solche Kommunikationsfehler wie jetzt um die Personalie Voigt lassen einen nicht gerade mit der Hoffnung zurück, dass man in der Vereinsführung viel dazugelernt hat.

  • Ansonsten würde das schon stark nach "Schattengeschäftsführung durch Investoren" riechen.

    Die potenzielle Verknüpfung zwischen dem Ausscheiden Vogts und den Grosssponsoren dürfte wohl eine der ersten Theorien sein, die demnächst die Runde macht. So etwas hätte man durch rechtzeitige Kommunikation vermeiden können. Dass dann dazu noch die Aussage "private Gründe" als faule Ausrede interpretiert werden kann, vervollständigt das Bild. Man hat sich jeder Möglichkeit beraubt, einer möglichen Eigendynamik, die das Thema bekommen könnte, entgegenzuwirken.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Möglicherweise könnte auch dies der Grund sein, warum es noch keine Veröffentlichung gab?


    Nach RHEINPFALZ-Informationen haben sich der Klub und der kaufmännische Geschäftsführer, dessen Vertrag bis 30. Juni 2022 befristet ist, auf eine vorzeitige Trennung geeinigt, sie aber noch nicht offiziell bekanntgegeben.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…im-fck-_arid,5276219.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was im Handelsregister steht ist immer öffentlich - und verbindlich!


    Wann und ob so etwas dann vom FCK und/oder SOV mitgeteilt wird ist deren Sache.


    Allerdings, wie oben mehrfach geschrieben - der FCK hat sich damit wieder einmal keinen Gefallen getan.


    Betze like eben ....


    "Wir sind für Transparenz angetreten!" So oder so ähnlich hieß doch der Spruch von Merk & Co.?

  • warum leaked dann der beirat über den swr

    Woher kommt diese Annahme? Im SWR-Beitrag heißt es klar und deutlich, dass sich der Beirat der Management GmbH auf SWR-Anfrage bislang nicht dazu äußern möchte. Die Info über die Absetzung SOV ist öffentlich und für jeden einsehbar.

  • ich glaube aber kaum,dass der swr täglich das handelsregister durchforstet

    um solche neuigkeiten zu erfahren.es gab ja vorher bereits spekulationen um

    sov, da er seit august nicht mehr in erscheinung getreten war.

  • Jetzt wird auch klar wieso die JHV am 15. Dezember virtuell stattfinden wird. Eine Dumme Zeit für einen erwerbstätigen, denn die JHV kann bis nach Mitternacht locker gehen. Wer arbeiten muss wird sich nach einer gewissen Zeit abmelden müssen und ich finde das ist gewollt.

  • Ehrlich gesagt….. interessiert mich nicht die Bohne, was über irgendwelche Geschäftsführer irgendwelcher Management Gmbh‘s kommuniziert wird oder nicht! Mich interessiert lediglich ob am nächsten Spieltag die Mannschaft funktioniert! Da dieser Typ sowieso nie in Erscheinung trat und Hengen das so nebenbei mitmachen kann frage ich mich ob man sich das Gehalt sparen kann oder Beide …. Also ich kann keine Weitere Position so einfach mitmachen…… da scheinen zwei nicht ausgelastet zu sein oder ihren Job nicht richtig zu machen!😋

    :bier:Kingloius

  • falls o.a. Meldung der Rhein-Pfalz stimmt (schmerzhaftes Rückenleiden), warum heißt es dann nicht "krankheitsbedingt" ?

    Ein privater Grund ist es natürlich auch, aber ????


    Ich bin Herrn SOV sehr dankbar, dass er den 1.FCK aus dem tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte deutlich nach oben gebracht hat !

    Danke, dies hätten nicht sehr viele so gut gekonnt !