FCK stoppt Zahlungen für das Fritz-Walter-Stadion

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK stoppt Zahlungen für das Fritz-Walter-Stadion


    FCK stoppt Zahlungen für das Fritz-Walter-Stadion

    Der FCK hat angekündigt, die Pachtzahlungen für das Fritz-Walter-Stadion bis auf Weiteres einzustellen. Das hat die Stadt Kaiserslautern dem SWR bestätigt.


    Ein Sprecher der Stadt Kaiserslautern sagte dem SWR, der FCK habe mitgeteilt, dass er momentan keine andere Möglichkeit habe, als die Zahlungen aus dem Pacht- und Betreibervertrag an die städtische Stadiongesellschaft zunächst einzustellen. Die Stadt werde nun prüfen, wie sie damit umgehe.


    Die Pacht werde bis zum 30. Juni 2020 ausgesetzt, bestätigte FCK-Aufsichtsrat Markus Merk dem SWR. "Ab 1. Juli stehen wir zu den ausgehandelten Konditionen", so Merk weiter.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…t-pachtzahlungen-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Na ja, Adiadas, H&M und andere haben schon seit längerem die Pachtzahlungen für ihre Ladenlokale ebenfalls ausgesetzt.

    Bei denen verstehe ich das nicht, denn die haben sicherliche einige Rücklagen, aber scheinbar steht ihnen das zu und jeder streckt sich halt nach der Decke!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Adidas ist ja zurückgerudert, nachdem sie checkten, dass es ein Marketing-Supergau war.

    Nun wird nicht einfach gekürzt, sondern mit den Vermietern, v.a. den kleineren Vermietern geredet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das man sowas erst checken muss sagt alles über diese Menschen und ihre Denkweise aus. Man sieht ja wo in der Krise gespart wird und an wem. Also von daher nichts Neues. Corona offenbart die Erbärmlichkeit des Ist Zustandes der Gesellschaft eben noch mal etwas mehr. Aber ich bin sicher man wird wie immer nichts daraus lernen.

  • die Stadt hat Großveranstaltungen untersagt ( unabhängig jetzt von Entscheidungen des DFB), von daher keine Pacht bis dieses Verbot aufgehoben wurde..


    dennoch ist diese Meldung schon etwas ernüchternd, genau wie die Thesen dieser "Leopoldina" Experten, nachdem dieses Jahr niemand mehr ein Stadion von innen sieht....und hier streiten / diskutieren sie gerade ob und wie viele Schwimmbäder wieder aufmachen, absurd ..

    Diese und ggf. noch eine Saison überlebt kein Drittligist

  • Adidas ist ja zurückgerudert, nachdem sie checkten, dass es ein Marketing-Supergau war.

    Nun wird nicht einfach gekürzt, sondern mit den Vermietern, v.a. den kleineren Vermietern geredet.

    Das ist ja harmlos. Porsche lässt dich kurzarbeit von Steuerngeldern bezahlen. Gleichzeitig bekommen die Mitarbeiter 9000 Euro Sonderzahlung.