Der 1. FCK entlässt Sportdirektor Boris Notzon

  • ich mag es nicht,wenn leute den kopf hinhalten müssen, für dinge die andere verbockt haben.

    daran wird sich auch in zukunft nix ändern.

    Hast du sein letztes Interview gesehen? Da war ich sprachlos weil er dort mehr oder weniger gesagt hat das er kein Plan hat. Du bist ja ein ein fleißiger Leser von Betzemaster. Habe gestern seine Kommentare von Betzemaster zu notzon gelesen, man könnte meinen er hat bei mir mitgelesen. Wieso stimmst du nicht in Notzon der Meinung von mir oder Betzemaster überein? Notzon hat den Kader zusammengestellt und auch der aktuelle Kader widerspricht deine Theorie der vergangenen Jahren. Egal Bader etc. am Ende war es Norzon und trägt auch seine Handschrift, wer war es diese Saison?

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Der Sündenbock ist weg!

    Na endlich! Dieser Rausschmiss kommt doch viel zu spät. Boris Notzon ist schließlich an allem schuld. Seitdem er vor sieben (!) Jahren beim FCK anfing, geht es doch nur noch bergab. Notzon hat wirklich alles falsch gemacht. Schlechte Spieler geholt, unfähige Trainer verpflichtet, jedes Jahr einen Millionenetat sinnlos versenkt. Dieser Versager. Der Abstieg in die 3. Liga: alleine sein Werk! Und sollte es tatsächlich in der Regionalliga enden, dann ist daran auch nur er ganz alleine schuld. Schluss, aus, fertig. Danke und Tschüss.


    So ähnlich jedenfalls ist es, wirklich nur kurz zusammengefasst, in den sozialen Netzwerken zu lesen. Seit Wochen, nein seit Monaten, ist der geschasste FCK-Sportdirektor für alles der Sündenbock. Keiner hat sich vor ihn gestellt, aber mancher hat sich hinter ihm versteckt. Und andere haben sogar hinter seinem Rücken als sportlich Verantwortlicher agiert. In seinem ureigensten Zuständigkeitsbereich, ohne ihn zu informieren. Notzon war die Zielscheibe der Fans, alle Kritik machte sich an seiner Person fest, nach jedem nicht gewonnenen Spiel war er der Blitzableiter.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…zon-freistellung-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt kritisiert wird, das B. Notzon freigestellt wurde. Ja, er hat noch Vertrag bis im Sommer, aber war doch schon einige Zeit nicht mehr eingebunden.
    Da kam Kritik auf, was er denn jetzt überhaupt macht, wieso er noch da ist. Jetzt ist er freigestellt und es kommt Kritik, wieso das zum jetzigen Zeitpunkt geschieht. Man möge mir diese Logik bitte erklären.
    ...

    Ich kritisiere nicht, dass Notzon freigestellt wurde, ich versuche zu verstehen, warum dies jetzt geschehen ist und was wohl dahinter steht!


    Zitat:

    „Nach der Umstrukturierung in der Geschäftsführung hat sich der FCK im Bereich der Sportlichen Leitung jedoch neu aufgestellt, so dass die Position des Sportdirektors in der aktuellen Konstellation in der Dritten Liga nicht mehr darstellbar ist“, betonte Hengen nun.


    Was Hengen da erzählt kann es nicht sein! Es war klar, dass der Vetrag nicht verlängert wird und durch die Freistellung ändert sich bis Vertragsende finanziell gar nichts! Also warum?


    Vielleicht liege ich mit meinem #9 hier gar nicht so falsch!



    edit:

    Klasse der SWR-Artikel! Auch dies gehört nämlich zur Wahrheit dazu - wird aber gerne vergessen!

  • Wieso stimmst du nicht in Notzon der Meinung von mir oder Betzemaster überein? Notzon hat den Kader zusammengestellt und auch der aktuelle Kader widerspricht deine Theorie der vergangenen Jahren.

    lies dir mal den artikel vom swr durch,der belegt nämlich ganz gut meine meinung.


    dass ich betzemaster in diesem fall nicht zustimme hängt damit zusammen,dass

    ich nicht an seinen lippen hänge und meine eigene meinung vertrete.

  • der SWR Artikel enthält viel Wahres und Schlüssiges.....ich wollte den Namen Bader nie mehr erwähnen....nun richtet er halt die Alemannia zu Grunde,,,


    Notzon ist frei gestellt, hat sicherlich einen großen Anteil an der Misere, aber nicht den alleinigen....

  • und das ist der wichtige Punkte beim SWR:

    ... Hat Notzon entschieden, dass Schommers trotz bekannter Probleme mit der Mannschaft bleibt? Hat er entschieden, ihn dann schon nach zwei Spieltagen doch zu entlassen? Hat Notzon Jeff Saibene verpflichtet? Hat er in der Winterpause zwei Spieler geholt, die bis jetzt im Prinzip Null in Erscheinung treten?Die Antwort auf diese vielen Fragen lautet schlicht: nein, hat er nicht! Viele sportliche Entscheidungen beim FCK fallen mittlerweile auf anderen Ebenen, teilweise sogar außerhalb des Vereines, im Bereich der Investoren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Entlassung von Schommers hatte er damit begründet, dass die Fans das wollten. Wer Saibene ausgewählt hat, weiß ich nicht, sollte man den Schreiber des SWR fragen (oder andere mit Insiderwissen). Wenn mich nicht alles täuscht hatte bei der Verpflichtung der beiden Neuen in der Winterpause Antwerpen seine Finger im Spiel. Vor dieser Saison dürfte es aber Notzon gewesen sein, der die Mannschaft zusammen stellte. Vielleicht konnte er die Freigabe von Pick und Kühlwetter nicht verhindern, was nachweislich ein großer Fehler war.


    Wenn aber ohnehin andere die Entscheidungen treffen, braucht es auch keinen Vorstand Sport oder Sportdirektor. Somit sollte man Hengen auch entlassen, weil er nur unnötig Geld kostet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich halte es für vollkommen richtig Notzon freizustellen wenn er defakto nur noch den Bürostuhl warm hält und ich bin, ob mancher Ansichten im Forum, etwas irritiert.

    Wenn Notzon Sportdirektor war und laut seines Amtes bezüglich des Personals entscheiden konnte und sollte, wäre es an ihm gewesen deutlich zu machen, dass ihm verschiedene Leute/Gremien ins Handwerk pfuschen. Ein deutliches Zeichen für eine wachsweiche, schwache Persönlichkeit ist es den Mund zu halten, den Strohmann zu geben und alles nur geschehen zu lassen. Sorry aber das kann es in einem Profiverein nicht sein!

    Leute mit exakt dieser charakterlichen Struktur sind aus meiner Sicht im Gegenteil genau zu 100% verantwortlich für den Niedergang des FCK, da ist seit Jahren offensichtlich niemand mit Rückgrat in sportlicher Verantwortung.

    Wo lag das Problem für den "armen Sündenbock" Boris Notzon? Ich behaupte er persönlich würde doch deutlich besser dastehen wenn er den Mund aufgemacht hätte.

    Wenn Notzon klar kommuniziert: "ich will unbedingt Trainer A aber die Herren B und C aus dem Verein wollen Coach D", hätte ich sehen mögen was öffentlich abgegangen wäre. Genau das hat Notzon nicht gemacht, sondern es wurde von ihm beschwichtigt, abgenickt, mitgemacht und logischerweise ist Notzon verantwortlich für das sportliche Fiasko in dieser Saison.

    Ich habe bei anderen Vereinen oft mitbekommen, dass Debatten zwischen Trainer und Sportdirektor geführt werden, dies übrigens durchaus öffentlich und mit harten Bandagen. Der Trainer darf Wünsche äußern, der Sportdirektor versucht sie zu verwirklichen, möchte aber zudem seine eigenen Ideen in Sachen Spielermaterial verwirklichen. Wenn unsere Saison jedoch personaltechnisch von Schommers geplant wurde, soll Notzon es kommunizieren. Falls es tatsächlich so gelaufen ist haben wir keinen Sportdirektor nötig und können in Zukunft die Kohle sparen. Eine meinungs- und gesichtslose Marionette schadet nur, zumindest das wurde eindrucksvoll bewiesen.

    Es ist in jedem Job mit Verantwortung so, wer offiziell den Hut aufhat den hängt man wenn es nicht läuft....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ob Notzon nun zu Hause die drei Monate bis 30.6. sitzt oder auf der Geschätsstelle und nicht mehr macht, kommt aufs gleiche heraus..

    Jetzt kann er sich erholen, neue Kraft tanken und sich für einen neuen Verein umsehen.

    Das Gehalt müssen wir eh bis 30.6. zahlen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob Notzon nun zu Hause die drei Monate bis 30.6. sitzt oder auf der Geschätsstelle und nicht mehr macht, kommt aufs gleiche heraus..

    Jetzt kann er sich erholen, neue Kraft tanken und sich für einen neuen Verein umsehen.

    Das Gehalt müssen wir eh bis 30.6. zahlen..

    Es ist eben nicht egal, wo sich BN in seiner Freistellungsphase aufhält!

    Er ist aus dem operativen Geschäft raus, sollte also von nun an genau wie wir darauf warten, was vom FCK offiziell oder über die Medien bekanntgegeben wird. Er ist kein Insider mehr und sollte auch keine Möglichkeit haben, irgendetwas zu unternehmen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.